News zu Burg Frankenstein

Hier findet ihr in unregelmäsigen Abständen Neuigkeiten zu den Burg Frankenstein Taschenbüchern und Hörspielen:


*** 02.01.2009 ***


Burg-Frankenstein Nr. 3 - Die Hörspielpremiere

Dreamland Productions und das Brauhaus Rüsselsheim (An der Wied 1, 65428 Rüsselsheim/Alt Haßloch) präsentieren:

Die große Hörspielpremiere
am Samstag 31.01.2009
Einlass 18.30 Uhr
Beginn 19.30 Uhr

EINTRITT FREI


Dan Shockers Burg Frankenstein
Die Horror-Braut von Burg Frankenstein“

Burg Frankenstein Nr. 3: Die Horror-Braut von Burg Frankenstein

Ist das Monster-Frankensteins wirklich vernichtet? Robert Nordan, der Reporter des Unheimlichen, bekommt einen Anruf der ihn daran zweifeln läst. Er beginnt zu ermitteln und trifft dabei auf die blutrünstige Charlotte von Bargont, die einst die Braut Baron Viktor von Frankensteins war. Wird es ihm gelingen der Blutgräfin das Handwerk zu legen?

mit Rainer Schmitt (Larry Brent, Wendy), Andreas von der Meden (Die drei ???, David Hasselhof, Kermit der Frosch), Carsten Bohn (Der Musiker der Europa Kultmusiken aus den ´80er Jahren), Gabriele Wienand (Schauspielerin aus Gelsenkirchen) u.v.a..

Nach der Erfolgstaschenbuchserie von Jürgen „Dan Shocker“ Grasmück, bekannt durch seine Kultserien „Larry Brent“ und „Macabros“.


„Dreamland Grusel 7 – Die Vampir-Oma und ihre Kleinen“

Dreamland Grusel Nr. 7

Nicht immer ist das Böse offensichtlich, wenn eine Mutter so tut als meinte sie es nur gut, aber nur ihre eigenen dunklen Pläne verfolgt. Wenn Teenager ihr Umfeld terrorisieren und man nicht weiß wie man reagieren soll. Dann steht eine Gefahr uneinschätzbaren Ausmaßes bevor.


mit Christian Rode (Telly “Kojak” Savalas, Robert Culp), Gisela Trowe (Gina Lollobrigida, Masters of the Universe)  Manuela Stüsser, Roswitha Benda, Bert Stevens, Johanna Klein, Josia Jacobi und Marius Röse.

Als Ehrengast mit dabei Walter “Earl Warren” Appel
(Autor von „Dreamland Grusel 7 – Die Vampir-Oma und Ihre Kleinen“)
Sowie einige der Sprecher aus den Hörspielen

*** 02.05.2006 ***


Burg-Frankenstein Erscheinungstermin steht fest

Am 15. Mai ist es soweit. Das zweite Hörspiel aus der Serie Burg Frankenstein erscheint im Hause TS Dreamland. Mit dabei sind Gisela Trowe, Andreas von der Meden, Rainer Schmitt, Heidi Schaffrath, erstmals in einem Hörspiel Bernhard Hoecker, Peter Joseph Schmitz (sein vorletzter Hörspielauftritt und sein letzter bei Burg Frankenstein. Er verstarb leider am 10. Februar diesen Jahres) und viele mehr ...



Bestellbar sind die Hörspiele wie immer im TS-Dreamland Shop und natürlich bei der Romantruhe.

Hier eine Hörprobe als MP3

*** 17.10.2005 ***


Erscheinungsdatum steht fest

Ab sofort ist das erste Abenteur Robert Nordans "Dan Shockers Burg Frankenstein 1 - Schreckensnacht auf Burg Frankenstein" im Hörspiel-Shop von TS-Dreamland bestellbar

Die Auslieferung findet am 22.Oktober statt. Wer ihn noch nicht gehört hat, findet hier den Trailer

*** 02.08.2005 ***


Cover der Burg Frankenstein-Hörspiele veröffentlicht

Seit Sonntag sind auf der Webseite des Tonstudios Dreamland (http://www.ts-dreamland.de) die Cover der Burg Frankenstein Hörspiele zu finden.

Burg Frankenstein Hörspiel Nr. 01: Schreckensnacht auf Burg Frankenstein

Burg Frankenstein Hörspiel Nr. 02: Monster-Testament von Burg Frankenstein


Eine Sprecherliste mit bekannten Namen, die viel versprechen, ist dort ebenso zu finden, wie die genauen Daten.

Innerhalb der nächsten 14 Tage soll ein Trailer zur ersten Serienfolge veröffentlicht und die Möglichkeit zur Vorbestellung eingerichtet werden.

*** 30.04.2005 ***


Burg Frankenstein Ausschnitte im Radio

TS Dream-Land (in Gestalt von Thomas Birker) wird am Samstag den 30.04 von 17:00 - 19:00 Uhr bei Radio Rüsselsheim (UKW 90,9 / Kabel 96,9) zu Gast sein.

In der zweistündigen Sendung werden neben guter Musik und einiges über die Dream-Land Production, inc. auch die ersten Ausschnitte der beider Hauptsprecher Christian Rode und Rainer Schmidt von "Dan Shockers Burg Frankenstein" zu hören sein. Weiterhin gibt es eine Exclusivpremiere des Dream-Land Songs und ein Christian Rode Interview.

Alle, die nicht in der Nähe der Opelstadt wohnen können per Online-Radio unter http://www.radio-r.net dabei sein.

Auf der Webseite http://www.umbra-metal.de ist zudem ein Interview mit Thomas Birker zu lesen. Mit Textauszügen und kurzen Sprachausschnitt aus "Dan Shockers Burg Frankenstein 1" von Christian Rode (Erzähler) und Rainer Schmidt (Robert Nordan / Held).

*** 07.01.2005 ***


Burg Frankenstein Hörspiele von Tonstudio Dreamland

Viele haben es schon gehört, für andere ist es noch eine Neuigkeit. Nachdem im Dezember BMG / Europa bekannt gab ihre Sparte "Die Rückkehr der Klassiker" einzustellen, und somit auch keine weiteren Larry Brent Hörspiele mehr zu produzieren, war Dan Shocker bei den Hörspielen nicht mehr vertreten. Zwar sind die bereits produzierten Folgen noch weiterhin erhältlich, doch es bestand keinerlei Aussicht auf neue Hörspiele aus der Feder des "Vaters der Gruselromane".

Mit seiner Nachricht eine neue Hörspielserie mit dem Titel "Burg Frankenstein" auf den Markt zu bringen gelang es Thomas Birker, dem Geschäftsführer und Produzenten von Dreamland Productions, eine neue Hoffnung zu schüren. Das Skript für die erste Folge ist fertig, die Aufnahmen werden bald beginnen, und laut Homepage http://www.ts-dreamland.de soll bereits im Sommer die erste Folge der Serie erscheinen.

Als Sprecher konnten so berühmte Namen wie Leon Boden, Konrad Halver, Andreas von der Meden, Heidi Schaffrath, Kerstin Draeger und viele andere gewonnen werden.