Don Harris Hörspiel Nr. 4: Das Erbe der Wächter
Don Harris Hörspiel Nr. 4: Das Erbe der Wächter


Die Jagd nach dem magischen Amulett hat begonnen. Die Profikillerin Azucena entscheidet sich gegen ihren Auftrag und versucht sich und das entwendete Amulett in Sicherheit zu bringen. Dabei geht sie den Höllensöhnen, dem mysteriösen Geheimbund, in eine Falle und wird in eine verlassene Bunkeranlage in den Schweizer Alpen verschleppt Indessen offenbaren sich Don Harris die wahre Funktion und Ziele der ESI. Ebenso wie seine neue Rolle innerhalb dieser Organisation.


Hörprobe als MP3 downloaden (3,14 Minuten / 2,96 MB)

Rezension von Florian Hilleberg:


Kurzbeschreibung:
Azucena liefert das schwarze Amulett nicht, wie verabredet bei ihren Auftraggebern, den Höllensöhnen, ab. Diese nehmen die Auftragskillerin gefangen und foltern sie grausame, da die Höllensöhne sie verdächtigen, mit ihrem Gegner Don Harris gemeinsame Sache zu machen. Der Psycho-Cop begibt sich mit seiner Partnerin Elektra auf eine waghalsige Rettungsmission in den schweizerischen Alpen…


Meinung:
"Das Erbe der Wächter" setzt den Kampf des Psycho-Cops gegen die scheinbar allmächtigen "Höllensöhne" grandios inszeniert fort. Wieder einmal hat das Team um Oliver Döring alle Register gezogen, um den Hörer mit einem Hörspiel zu verwöhnen, das den Vergleich mit einem millionenschweren Filmprojekt nicht zu scheuen braucht. Musik, Sprecher und Effekte bilden ein harmonisches Ganzes, das einfach mitreißt und knapp eine Stunde keine Langeweile aufkommen lässt. Neben Dietmar Wunder als Don Harris, Claudia Urbschat-Mingues als Elektra und Douglas Welbat als Erzähler, sind es vor allem Namen wie Katrin Fröhlich, Kaspar Eichel und Norbert Langer, die Hörspielgenuss vom Feinsten versprechen. Der Soundtrack von Universal ist nicht aufdringlich, aber dennoch sehr klangvoll und packend. Auch bei den Effekten wurde sehr aufs Detail geachtet, insbesondere beim Finale, das im wahrsten Sinn des Wortes unter die Haut geht. Die Story an sich ist noch düsterer und beklemmender als in den Folgen 1 bis 3 und konfrontiert den Hörer mit Szenen, die nichts für schwache Gemüter sind. Umso erstaunlicher, dass diese Hörspiel bereits ab 12 Jahren empfohlen werden, wohingegen die Sinclair-Vertonungen erst ab 16 Jahren freigegeben sind.
Fazit: Für Fans von Jason Dark und Oliver Döring nicht nur ein Muss, sondern eine Offenbarung. Ein Thriller-Hörspiel mit mystischem Einschlag. Dazu besetzt mit erstklassigen, genialen Sprechern und gewürzt mit einem filmreifen Soundtrack.


5 von 5 möglichen Kreuzen:
5 Kreuze


Kommentare zum Cover:

Das Cover zeigt dieses Mal eine sehr dynamische Actionszene, in der Don Harris das geheime Versteck des Feindes anvisiert. Bedauerlicherweise wurde auch hier nur das nötigste an Infos in das Booklet gesteckt. Eine Rubrik mit einer Beschreibung der bisherigen Ereignisse und den wichtigsten Figuren wäre bei einer Serie wie dieser wünschenswert gewesen.


Coverbewertung:
5 Kreuze
Erzähler Douglas Welbat
Don Harris Dietmar Wunder
Elektra Claudia Urbschat-Mingues
Terry Sheridan Gerrit Schmidt-Foss
Azucena Katrin Fröhlich
Ziegler Kaspar Eichel
Jack O'Donnell Bernd Rumpf
Rudi Markus Pfeiffer
Pablo Björn Schalla
Rigli Norbert Langer
Uedi Tom Jacobs
Frau am Flughafen Ulrike Stürzbecher
Wache Sebastian Rüger
Wache Boris Tessmann
in weiteren Rollen





- Marie Bierstedt
- Hans-Jürgen Dittberner
- Ernst Meincke
- Rainer Fritsche
- Jörg Hengstler
- Anke Reitzenstein
- Bernice Weichert


ISBN: ???
Erscheinungsdatum 30. Januar 2009
Länge (17 Tracks): 60.08 Min