Das hat sich im Dezember 2000 hier alles geändert:


17.12.2000*******************************************************************
Lange hat es gedauert, um nicht zu sagen: Sehr lange! Aber das hat leider auch seine Gründe. Ich war beruflich ziemlich ein gespannt, und mal ganz ehrlich: Habt ihr Lust euch bei dem besten Wetter vor den PC zu setzen? Na ja, ich ehrlich gesagt nicht unbedingt. Zudem kamen noch einige schwerere Erkrankungen in meiner Familie dazu. Kurz gesagt: Die Zeit und die Lust hat gefehlt. Zwar habe ich viel gelesen, aber zum Programmieren bin ich einfach nicht gekommen. Viel hat sich getan, und ich hoffe es funktioniert mit dem neuen Design alles so wie es soll. Falls nicht: Bitte schickt mir 'ne Mail, und ich will versuchen alles zu richten. Durch dieses 'Riesenupdate' hat sich auch die Ordnerstruktur geändert, so das einige Bookmarks eventuell nicht mehr funktionieren. Tut mir leid, doch es war nicht anders möglich. Doch nun zu den Neuigkeiten:
- die Frames Version von www.gruselromane.de ist endlich online
- das komplette Design hat sich geändert, dadurch auch die Ordnerstruktur etwas verändert
- es sind drei neue Links hinzugekommen, einige weggefallen, und einer geändert worden
- Larry Brent Bereich: Das neue Larry Brent Classic Buch Nr. 5 ist erschienen. Die Beschreibung mit Bild ist online
- Larry Brent Bereich: Die Suchliste von Larry Brent wurde aktualisiert
- Larry Brent Bereich: Bei der Preisbewertung wird der Romanpreiskatalog mit Bild vorgestellt
- John Sinclair Bereich: Die John Sinclair Titelliste wurde auf den neusten Stand gebracht
- John Sinclair Bereich: Die Beschreibung der Horror Oma wurde mit Bild hinzugefügt
- John Sinclair Bereich: Bei den Personen John Sinclair und Glenda Perkins kam ein Bild zu der Beschreibung hinzu
- John Sinclair Bereich: Die Suchliste wurde aktualisiert, da ich nun endlich die 1. Auflage komplett habe
- John Sinclair Bereich: Bei der Preisbewertung wird der Romanpreiskatalog mit Bild vorgestellt
- Mark Hellmann Bereich: Ein neuer Fehler ist auf die Fehlerseite eingefügt worden
- Der Hexer Bereich: Die Kurzinfo wurde ergänzt
- Der Hexer Bereich: Die Titelliste wurde ergänzt, und Hexer-Romane aus anderen Serien hinzugefügt (danke an U.Schumacher)

18.12.2000*************************                           ******************************************
Was ihr an Updates im letzten halben Jahr vermissen musstet soll nun wieder aufgeholt werden. Deswegen geht es  heute schon weiter:
- Larry Brent Bereich: Das neue Classic Buch Nr. 06 'Schreie aus dem Sarg' wird vorgestellt
- Larry Brent Bereich: Die Vorankündigungen für die neuen X-Akten wurden hinzugefügt
- John Sinclair Bereich: Der Beschreibung von Suko wurde nun endlich auch ein Bild hinzugefügt
- John Sinclair Bereich: Das neue Hörbuch 'Ich töte jeden Sinclair' wird vorgestellt
- John Sinclair Bereich: Die Titelliste der John Sinclair Romane gibt es nun auch in neuem Design
- Mark Hellmann Bereich: Der Linkfehler bei dem Roman 48 wurde beseitigt
- Mark Hellmann Bereich: Eine Titelliste wurde hinzugefügt
- Link Sektion: Ein neuer Link zu den 'Europa Klassikern' wurde hinzugefügt

20.12.2000***********************                             *******************************************
Urlaub ist was schönes, man hat richtig Zeit was an der Webseite zu tun, man kommt neben dem Programmieren sogar mal wieder zum Lesen. ;-)
- Mark Hellmann Bereich: Vier neue Fehler wurden auf die Fehlerseite eingefügt

22.12.2000*******************************************************************
Nach langer Wartezeit geht es nun endlich los. Die ersten 50 John Sinclair Romane können nun endlich in Wort und Bild angesehen werden. Lange hat es gedauert, und anstrengend war es. Immerhin sind alle Bilder gescannt und nachbearbeitet worden. Die Knicke und ähnliches wurden komplett wegretuschiert. Ich hoffe ich werde in nächster Zeit noch dazukommen die weiteren John Sinclair Romane einzusetzen, aber da es imemrhin zur Zeit schon 1172 Stück sind, wird das wohl noch etwas dauern. Und Webspace ohne Werbung ist ja schließlich auch nicht gerade billig! Doch nun genug. Ich wünsche allen eine frohe und friedliche Weihnacht, und weiterhin viel Spaß beim Surfen.
- John Sinclair Bereich: Die ersten 50 Romane sind fertig zum Betrachten.

25.12.2000*************************************                                                        ****************
Schon der zweite Weihnachtsfeiertag, und damit auch wir noch ein bißchen feiern können, heute kurz und ohne viel Worte:
- John Sinclair Bereich: Die Romane 50-100 sind mit Titelbild und Text zu bewundern.

28.12.2000*****************************                           **************************************
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Und für alle die, die noch Urlaub haben oder genug Zeit zum Surfen ist hier schon wieder ein Update.
- Larry Brent Bereich: Die Beschreibung 'Drogen' im Waffenbereich wurde hinzugefügt
- Larry Brent Bereich: Eine Zeichnung des PSA Ringes wurde eingefügt

29.12.2000****************************************                            ***************************
Ich kam wieder einmal etwas zum Surfen, und habe auch gleich zwei neue Links für euch. Auch die Feinde von John Sinclair haben nun ihre eigene Galerie.
- John Sinclair Bereich: Die Beschreibung von Shao ist mit Bild online
- John Sinclair Bereich: Die Beschreibung des schwarzen Todes mit Bild ist online
- Links: Zwei neue Links zu der Seite der Hörspielbox und zu Fantasy-Bücher.de kam dazu

30.12.2000************************************                              ******************************
Und hier nun wohl auch das letzte Update für dieses Jahr, bzw. rein rechnerisch sogar für dieses Jahrhundert. In diesem Monat hat sich wieder einmal sehr viel getan, und ich möchte allen danken, die mich mit Tips und Tricks tatkräftig unterstützt haben. Ich hoffe natürlich, das ihr mich auch weiterhin bei meiner Arbeit für diese Webseite unterstützen werdet. Hier auch noch ein kleiner Aufruf: Die neuen John Sinclair Hörspiele sind ja erschienen. Was haltet ihr von diesen? Habt ihr Fehler entdeckt? Sind sie besser oder schlechter als die alten Hörspiele aus dem Tonstudio Braun? Schreibt mir eure Meinung, die Seite für die neuen Hörspiele ist schon in Planung.
- John Sinclair Bereich: Die Romane 100-150 sind online
- Larry Brent Bereich: Ein weiteres Buch aus dem Zaubermond Verlag wurde hinzugefügt
- Larry Brent Bereich: Auch die Vier Romanhefte aus der Dan Shocker Reihe sind mit Bild online