Dr. Tod


Dr. TodBei Dr. Tod handelte es sich um den ersten Diener von Asmodis. Sein Plan bestand darin die Menschheit auszurotten. An seiner Hand trug er einen Ring mit einer rubinroten Oberfläche. In ihr war ein Totenkopf eingraviert, welcher seine Farbe verändern konnte. Dieser Ring wurde zu seinem Markenzeichen.

Zum ersten Mal traf John auf ihn in GK 094 "Doktor Tod", hier hatte Dr. Tod den Plan aus Leichen, die er in Wachs tauchte, eine Armee von lebenden Leichen herzustellen. John gelang es alle Zombies zu zerstören. Dabei fing das Horror-Kabinett an zu brennen. Es gelang Dr. Tod aus der Flammenhölle und damit dem Geisterjäger zu entkommen.

Doch sein nächster Schlag ließ nicht lange auf sich warten. In GK 100 "Der See des Schreckens" gelang es ihm durch sieben Mordopfer, welche er zu Zombies machte und im Loch Awe versenkte, ein Seemonster zu erwecken. Doch John schaffte es das Ungeheuer durch einen silbernen Pfeil zu töten.

In GK 105 "In Satans Diensten" gelang es Dr. Tod John Sinclair in seine Gewalt zu bringen. Er entnahm dem Geisterjäger ein Stück von dessen Haut und stellte aus ihm einen Doppelgänger her. Diesen schickte er nach London, um Johns Chef Sir James und die Conollys zu töten. Doch der echte John konnte sich aus seiner Gefangenschaft befreien und noch rechtzeitig nach London zurückkehren. Hier stellte er sich seinem Doppelgänger und schaffte es diesen, mit einem Schwert, zu köpfen.

Dr. Tod suchte sich einen neuen Stützpunkt. Er fand ihn in GK 110 "Hochzeit der Vampire", als er sich in den rumänischen Kaparten ein Schloss kaufte. Sein Plan war es den Staat Rumänien, durch seine Zombies, übernehmen zu lassen. Doch John, Bill und Jane konnten seinen Plan unterbinden. Dr. Tod verbrannte scheinbar vor deren Augen.

Sein Leichnam wurde in GK 113 "Doktor Tods Höllenfahrt" nach London überführt. Hier gelang es Asmodis dem Toten wieder Leben einzuhauchen. In Darwood Castle, wurde grade ein Film gedreht und Dr. Tod gelang es einige Schauspieler als Geiseln zu nehmen, darunter auch eine gewisse Nadine Berger. Durch die Hilfe eines magischen Nagels schaffte es John Dr. Tod so weit zu schwächen, das dieser von einem Burgturm stürzte. John überließ Dr. Tod den Nagel, damit dieser sich damit selbst vernichten konnte. Dr. Tod zerfiel zu Staub und John nahm den Nagel wieder an sich.

Jetzt konnte man meinen das Kapitel Dr. Tod wäre abgeschlossen, doch dem war nicht so. Denn der Spuk gab die Seele des Dr. Tods wieder frei, um der Teufelstochter Asmodina einen Gefallen zu tun. Dr. Tods Geist übernahm in JS 108 "Das Eisgefängnis" den Körper des grade verstorbenen Mafioso Solo Morasso und hatte einen neuen Körper. Somit änderte sich auch das Aussehen des Dr. Tod. Er hatte nun eisgraue Haare und ein Betongesicht. Dr. Tod erklärte sich von nun an zum Anführer der Mordliga. Er war im Besitz des Würfels des Unheils, mit dem er in der Lage war den Todesnebel zu erschaffen.

In TB 002 "Der goldene Buddha" gab er zwei Dieben den Auftrag, aus einem tibetanischen Kloster, die roten Diamantaugen des falschen goldenen Buddhas Vhyl-ko zu stehlen. Als der Plan durch das Eingreifen von John Sinclair und Suko misslang, schickte er einige Mitglieder seiner Mordliga selbst in das Kloster. Doch auch sie schafften es nicht die Augen in ihren Besitz zu bringen, da diese nach der Vernichtung der Buddha-Figur ihre Macht verloren hatten.

Seinen nächsten Plan setzte er in TB 007 "Die Vampir-Flotte" um. Er erweckte den Vampir El Sargossa zu neuem untoten Leben und holte mit der Hilfe des Würfels des Unheils, dessen Schiff vom Meeresgrund her wieder an die Oberfläche. Kurz nach dieser Tat wurde er von John, Suko und Bill angegriffen und ihm blieb mit seiner Mordliga nur die Flucht.

In TB 009 "Ghouls in Manhattan" gelang es Dr. Tod Xorron, den Herren der Ghouls und Zombies, wieder zu erwecken. Doch John, Suko und Jo Barracuda spürten ihn auf und Dr. Tod musste durch die Hilfe des Würfels, mit Tokata und Lady X in sein Hauptquartier fliehen, welches er sich in einer Zwischendimension errichtet hatte. Von dort aus kehrte er zurück und rettete Xorron davor durch den Geisterjäger vernichtet zu werden.

Von JS 120 "Zombies im Bermuda-Dreieck" an, tauchte er mit seiner Mordliga immer mal wieder auf und machte John Sinclair und seinen Freunden das Leben schwer. Bis Dr. Tod schließlich in JS 229 "Herrin der Dunkelwelt" seinen Tod fand. Hier gelang es ihm Kara gefangen zu nehmen. Er wollte sie einer Horde Piranhas opfern. Es kam zum Kampf zwischen Dr. Tod und John. Er stürzte selbst in das Piranha-Becken, wurde aber von Xorron halb angefressen wieder herausgezogen. Doch es war zu spät, die Selbstzerstörung der Festung war schon eingeleitet. John, Myxin und Kara gelang es sich noch rechtzeitig weg zu teleportieren. Nur Lady X, Xorron und Vampiro-del-mar überlebten die Explosion. Die drei begaben sich in JS 230 "Dr. Tods Rache" mit der Leiche des Dr. Tods in ein Sarglager nach Sandhurst Forest. Hier packten sie Dr. Tod in einen Sarg und schickten dessen Leiche an John Sinclair. John ließ diesen ins Labor schaffen. Dort verwandelte sich Dr. Tod, durch die Hilfe des Würfels des Unheils, in fünf kleine Gestalten, welche alle sein Aussehen hatten. Nach und nach wurden aber alle 5 von John und Suko vernichtet. Dr. Tod war endgültig Geschichte.


geschrieben von Michael  für www.gruselromane.de