Baphomets Bibel


Baphomets BibelUnter der Kathedrale von Chartres in Frankreich, die John Sinclair auch damals, bei seiner Suche nach der Bundeslade, schon mal besuchte, verbarg sich seit Jahrhunderten ein geheimnisvolles Buch, in einem versteckten Raum, der nur durch einen alten Brunnen erreicht werden konnte. Dieses Buch nennt sich Baphomets Bibel und wird von Vincent von Akkeren in TB 280 "Baphomets Bibel" aus seinem Versteck geholt, noch bevor es John Sinclair finden und zerstören kann. Wer das Buch besitzt, hat eine große Macht in seinen Händen, da es die Fähigkeit hat, die Träume der Menschen, seien sie nun Gut oder Böse, wahr werden zu lassen. Dies könnte das Grauen und das Schrecken über die Erde bringen.

Ob die Bibel von Baphomet geschrieben oder ihm nur gewidmet wurde ist noch unklar. Trotz seines hohen Alters, weißt das Buch kaum Altersspuren auf. Seine Vorder- und Rückseite besteht aus einem Einband aus weichem braunem Leder. Auf der Vorderseite prangt die Fratze des Baphomets, um sie herum tanzen viele dämonische Gestalten. Unter dem Ledereinband scheint etwas zu leben, denn es können fünf lange, dünne Knochenklauen mit spitzen Nägeln aus ihm hervor stoßen, denen man lieber nicht zu nah kommen sollte.

Schlägt man das Buch auf, erblickt man zunächst eine leere Seite, doch schon auf der nächsten Seite blickt man die scheinbar lebende Fratze des Bapomets, in all ihrer Hässlichkeit. Auf den weiteren Seiten findet man einen Text in einer uralten und vergessenen Sprache, doch grade das Aussprechen dieser Formeln und Wörter kann schlimme Folgen haben. Schutzlose Menschen sind dann ihren Alpträumen ausgeliefert. Einzig John Sinclair ist vor dem Buch sicher, da sein Kreuz jeglichen Kontakt mit dem Buch unterbindet. Es scheint eine stärkere Macht zu haben als Baphomets Bibel.

Bevor John Sinclair das Buch mit dem Kreuz berühren kann, um seine Macht zu beweisen, tauchen die Horror-Reiter auf und nehmen das Buch, mit samt des von ihren Lanzen aufgespießten Van Akkeren, mit in ihr Reich, wo es bis auf weiteres bleibt. Doch welches Geheimnis verbirgt das Buch noch? Und was haben die Horror-Reiter mit ihm vor?