Der Blutstein


Der BlutsteinDer Blutstein befindet sich im Besitzt von Dracula II, bzw. Will Mallmann. Er ist schon sehr alt und hat früher Vlad Dracula gehört. Entstanden ist dieser Stein aus dem Blut des Grafen. Er ist handtellergroß und schimmert blutrot. Dracula II ist durch diesen Stein gegen Johns Silberkugeln geschützt und kann sich auch bei Tageslicht aus seinem Sarg trauen. Auch vor Johns Kreuz ist Will sicher, denn die Macht des Blutsteins und die Macht des Kreuzes heben sich gegenseitig auf. Der Träger des Blutsteines besitzt somit eine große Macht.

In JS 581 "Der Blutstein" findet John Sinclair den Blutstein im Brunnenschacht in der Nähe des Schlosses seiner ehemaligen Trägerin, der Hexe Gina. Sie hat die Kraft des Steines noch verstärkt, in dem sie ihre Opfer in den Schwarzwald lockt, und deren Blut mit dem Blutstein verbindet. Der Verlust des Blutsteines kostet sie das Leben. Will Mallmann gelangt in JS 597 "Leichen-Ladies" in seinen Besitz. Er entführt Johns Mutter und verlangt den Stein im Austausch dafür. Bis heute befindet der Stein sich in seinem Besitz.