John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 16: Asmodinas Reich (Teil 2 von 2)
John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 16: Asmodinas Reich (Teil 2 von 2)


Die Insel wurde gemieden. Todesboten aus einer anderen Welt bewohnten sie. Selbst ihre Namen sprach man nicht aus, denn es hieß, den würde ein schlimmer Fluch treffen. Ort der verlassenen Götter wurde sie genannt. Aber das Eiland besaß noch einen anderen Namen, Asmodinas Reich ...


Rezension von Florian Hilleberg:


Kurzbeschreibung:
John wird von Grimes gezwungen in die Höllenkutsche zu steigen, die ihn in Asmodinas Reich bringt, welches auf einer der Orkney-Insel zu finden ist. Derweil kann Bill Grimes vertreiben und Shao retten. Mit Johns Bentley fahren sie nach London, wo Suko bereits wartet, gemeinsam mit Jane Collins und Myxin. Der will Suko und Bill in Asmodinas Reich transferieren, doch ihre Magie ist zu stark und Suko und Bill werden zurückgeschleudert. Derweil muss sich John gegen die Monster und Dämonen Asmodinas zur Wehr setzen, und das ohne sein Kreuz, welches er zuvor abnehmen musste und das Bill Conolly an sich nahm. Den Kutscher, sowie einige Ghouls und Zombies kann Sinclair mit Silberkugeln vernichten. Das Frankenstein-Monster verletzt er mit der Peitsche des Kutschers, anschließend rast das Gefährt mit dem Monster über eine Klippe in die Tiefe. Asmodina, die ihre volle Kraft noch nicht erreicht hat, verlässt die Insel zusammen mit Grimes und vernichtet danach ihr Leichenhaus. John wird von einem Hubschrauber abgeholt, den Bill geschickt hat, nachdem sie die Insel nicht mehr rechtzeitig erreichen konnten.


Meinung:
Auch diese Kassette ist recht durchschnittlich, aber im Endeffekt doch noch einen Tick schlechter als der erste Teil. Die Stimme des kleinen Markus ist ziemlich nervig und auch das Gekloppe mit den Monstern gleitet oft ins Lächerliche ab, und da die Hälfte der Kassette eben aus diesem Herumgeprügel besteht ist die Anzahl der Kreuze auch nicht so sonderlich hoch.


2 von 5 möglichen Kreuzen:
2 Kreuze

Rezension von Chriss:


Kurzbeschreibung:
Mit der Drohung, Shao zu töten, zwingt Grimes den Geisterjäger, in die Kutsche zu steigen, die ihn in Asmodinas Reich bringt. Hier findet er einen kleinen Jungen und muss sich gegen ein Heer aus Monstern, Ghouls und Asmodina Selbst zur Wehr setzen.
Währenddessen kann Bill Shao retten und den Ghoul befreien. Sie kehren nach London zurück, wo Myxin auftaucht. Er will Bill und Suko in Asmodinas Reich teleportieren. Dies gelingt jedoch nicht, denn Asmodinas Magie ist zu stark. Kann John noch gerettet werden, der ohne sein Kreuz auf den Orkney-Insel um sein und um das Leben des kleinen Markus kämpft?


Meinung:
Einen Mini-Tick schlechter als der erste Teil, was aber nichts in der Punktevergabe ändert. Die Kämpfe auf der Insel sind echt mittelmäßig. Auch mich hat die Stimme des kleinen Markus echt genervt. Hier hätte man denke ich viel besser besetzen können. Ansonsten gibt es zu dieser Folge echt nicht viel zu sagen, da ein Großteil der Folge aus Kämpfen besteht. Positiv zu vermerken ist, dass Shao bei der Aufnahme des zweiten Teils wohl bessere Laune hatte :-)


2 von 5 möglichen Kreuzen:

2 Kreuze


Kommentare zum Cover:

Da ich blind bin, kann ich hier leider keine Bewertung abgeben


Coverbewertung:
Da ich blind bin, kann ich hier leider keine Bewertung abgeben