John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 39: Mörder aus dem Totenreich
John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 39: Mörder aus dem Totenreich


Ein blaues Feuer ließ den Stein von innen heraus erglühen ... Höllenfeuer ... Vier Männer und drei Frauen umstanden ihn in magischer Entrückung. Eine dämonische Stimme hallte durch das riesige Gewölbe. "Ihr geht Hinaus in die Welt ... tötet für mich ... ich befehle es euch ... ich ... der Herr der Toten"...


Rezension von Florian Hilleberg:


Kurzbeschreibung:
In den USA drehen plötzlich Menschen durch, verändern sich und morden als längst verstorbene Verbrecher der Kriminalgeschichte. Bill Conolly macht ein Foto von so einem Amokläufer. Er informiert John. Sie finden heraus, das alle Personen eine Reise auf die Halbinsel Yucatan hinter sich haben. Sie treten die Reise ebenfalls an und werden von dem Reiseleiter zu dem Berg der Geister geführt, wo der Herr der Toten schon auf die neuen Opfer wartet...


Meinung:
Kein schlechtes Hörspiel, aber auch kein wirklich gutes, was aber mehr an der etwas wirren Story liegen mag. Die Umsetzung selber ist sehr gut. Besonders wo Bill in dem Flugzeug sich verändert und irre kichert finde ich sehr gelungen. Die Verhörszene am Anfang ist allerings unfreiwillig komisch, aber das macht der Spannung keinen Abbruch. Hervorheben möcht ich noch kurz die Sprecherin der Viola Wayne alias Ma Baker, die wirklich hervorragende Arbeit geleistet hat. Ansonsten ein gutes Hörspiel über dem Durchschnitt.


3 von 5 möglichen Kreuzen:
3 Kreuze

Rezension von Chriss:


Kurzbeschreibung:
Ganz normale Menschen verwandeln sich plötzlich in längst verstorbene Verbrecher und töten unkontrolliert. John und Bill finden heraus, dass diese Menschen zuvor alle in Mexiko waren und dort eine Pilgerfahrt zum "Berg der Geister" unternommen haben. Spontan schließen sich die beiden einer Reisegruppe nach Mexiko an. Dort melden sie und weitere fünf Menschen sich zu einer Fahrt zum "Berg der Geister" an. Sie ahnen jedoch nicht, dass dort der "Herr der Toten" auf sie wartet. Er schlägt Bill und Jane in seinen Bann, lässt sie in einem Flugzeug materialisieren und dort ein Massaker anrichten. Wird es John gelingen, den "Herrn der Toten" zu stoppen?


Meinung:
Dies ist ein gutes Hörspiel, dass sowohl durch die Sprecherleistungen als auch durch die bedrückende Musik besticht. Am Besten haben mir noch die Szene im Flugzeug und die ersten Minuten gefallen, als die beiden Mörder als Babyface Nelson und Ma Baker morden.
Fazit: Ein Hörspiel, das vier Kreuze mehr als verdient hat. Ich hoffe, dass Lübbe diesen Roman auch noch mal vertont.


4 von 5 möglichen Kreuzen:

4 Kreuze


Kommentare zum Cover:

Da ich blind bin, kann ich hier leider keine Bewertung abgeben


Coverbewertung:
Da ich blind bin, kann ich hier leider keine Bewertung abgeben