John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 41: Das Leichenhaus der Lady L.
John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 41: Das Leichenhaus der Lady L.


Es war eine unheilvolle Nacht. Eine Nacht der Geister. Aber die junge Frau auf dem breiten Bett störte das nicht, für sie sollte es eine Nacht der Liebe werden. Der schöne Marquis war ihr neuer Liebhaber. Lady Laduga war eine betörend schöne Frau. Das wurde ihr zum Verhängnis ...


Rezension von Florian Hilleberg:


Kurzbeschreibung:
Vor einigen hundert Jahren ließ der Adelige Istvan Laduga seine untreu gewordene Frau einmauern. Kurz bevor das Mauerwerk geschlossen wurde, stieß sie einen Fluch aus, dass sie wiederkehren würde, um Rache zu nehmen. Als Istvan das zweite Mal heiratete, erschien der Geist seiner ersten Frau und tötet ihn Grausam. In der Gegenwart wurde das Anwesen der Ladugas zu einem Mädchen-Internat umgebaut, doch immer wieder kam es zu mysteriösen Mordfällen. Als wieder ein junges Mädchen ein Opfer der Weißen Frau wird und spurlos verschwindet übernimmt John Sinclair den Fall. Gemeinsam mit seinem Freund Bill Conolly nimmt John den Kampf mit der Weißen Frau und ihren Vampiren auf....


Meinung:
Ein klassisches Grusel-Hörspiel, in dem sowohl die Sage der Weißen Frau, als auch Vampire zu Ehren kommen. Die Grundpfeiler der Story sind dabei genauso simpel wie altbewährt. Eine zum Tode verurteilte Frau stößt einen Fluch aus und kehrt zurück aus dem Reich der Toten. Die Umsetzung des hervorragenden Romans von Jason Dark lässt kaum Wünsche übrig, denn sämtliche Sprecher sind mit Herz und Seele bei der Sache. Die düstere Orgelmusik trägt ihr übriges zu einer stimmungsvollen Gruselatmosphäre bei. Die Sprecherin der Lady L ist dabei noch recht unverbraucht und wirkt sehr überzeugend in ihrer Rolle. Ein weiterer Pluspunkt dieser Story ist Johns Waffenarsenal. Dies ist seine erste Begegnung mit Vampiren und bislang hat er sein Silberkreuz und die Silberkugel-Beretta noch nicht dabei, so dass er sich mit unten zugespitzten Holzkreuzen, die er auch als Pfahl benutzen kann begnügen muss. Dabei wimmelt es in der Story von unheimlichen Blutsaugern, Geistern und Geheimstollen, so dass das Herz des Grusel-Fans völlig zufriedengestellt wird.


4 von 5 möglichen Kreuzen:
4 Kreuze


Kommentare zum Cover:

Lady L auf der Treppe vor ihrem Leichenhaus. Zwar sehr frei interpretiert, aber durch die düstere Farbgebung, wird die Atmosphäre des Hörspiels perfekt wiedergegeben.


Coverbewertung:
4 Kreuze

Rezension von Chriss:


Kurzbeschreibung:
In einem Mädcheninternat verschwinden Mädchen und die Legende von einer weißen Frau geht um. Hierbei geht es um Lady Laduga, die vor einigen hundert Jahren ihren Ehemann betroffen hat und dafür eingemauert wurde. Dabei stieß sie einen Fluch aus. Und dieser hat heute noch Bestand.


Meinung:
Dieser Roman ist echt was für jeden Gruselfan. Und auch die Umsetzung ist gut gelungen. Hier ist vor allem zu erwähnen, dass die düstere Orgelmusik viel zur Spannung beiträgt. Mit welchen Waffen der Geisterjäger sich hier begnügen muss, ist schon beachtlich. Schließlich hat er zu diesem Zeitpunkt noch kein Kreuz, noch andere magische Waffen.


4 von 5 möglichen Kreuzen:

4 Kreuze


Kommentare zum Cover:

Da ich blind bin, kann ich hier leider keine Bewertung abgeben


Coverbewertung:
Da ich blind bin, kann ich hier leider keine Bewertung abgeben