John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 46: Die Nacht des Schwarzen Drachen
John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 46: Die Nacht des Schwarzen Drachen


Wer es wagt sich dem Schwarzen Drachen in den Weg zu stellen, wird gnadenlos vernichtet. Doch wer ihm dient, wird Reichtum erringen und Macht, Macht über die Menschen. Li Wang hatte Jahre auf diesen Augenblick gewartet. Jetzt war es soweit. Der Schwarze Drache hatte London erreicht. Und mit ihm kam das Grauen ...


Rezension von Florian Hilleberg:


Kurzbeschreibung:
In Chinatown wird ein junges Mädchen entführt, dessen enthaupteter Leichnam zu ihrem Vater, einem einflußreichen Geschäftsmann, geschickt wird. Dieser alarmiert John Sinclair und erklärt ihm, dass hinter diesem Verbrechen der Geheimbund des Schwarzen Drachen steckt. Gemeinsam mit dem Leibwächter Suko soll John den Geheimbund zerschlagen, der immer mehr Diener rekrutiert die mit einer geheimnisvollen Drachentätowierung ausgestattet werden...


Meinung:
Dieses Hörspiel ist einfach super. Die Sprecher sind sehr gut besetzt und machen ihre Sache hervorragend, insbesondere Suko, der hier noch den wortkargen, zurückhaltenden Leibwächter spielt. Die Musik kann sich ebenfalls hören lassen und mir macht es jedesmal Spass die Kassette zu hören.


Besonderheiten:
John und Suko lernen sich kennen.


5 von 5 möglichen Kreuzen:
5 Kreuze

Rezension von Chriss:


Kurzbeschreibung:
Li Tse Feng unterrichtet John darüber, dass seine Tochter vom Geheimbund des schwarzen Drachen entführt wurde. Während John bei dem Chinesen ist, wird ein Schrankkoffer geliefert. Inhalt: Die enthauptete Leiche seiner Tochter.
Der schwarze Drache entsendet immer mehr seiner Diener, welche die Fähigkeit haben, durch eine Drachentätowierung auf ihrer Brust Mensche in ihren Bann zu ziehen. So stürzen einige Diener beispielsweise ein Polizeirevier ins Chaos. Li Tse Feng stellt John seinen Leibwächter Suko zur Verfügung, welche nach einigen Kämpfen zur Messe des Drachen gelangen. Während dieser stirbt Li Tse Feng. Am Grab dessen Tochter fragt John Suko, ob er nicht von nun an mit ihm zusammenarbeiten möchte.


Meinung:
Jawollo! Auf diese Folge habe ich hingefiebert, denn hier kommt eine meiner zwei Lieblingsfiguren der Reihe in die Serie. Suko, hier noch der wortkarge und ergebene Leibwächter, macht seinen Job wirklich gut. Sprecherisch meine ich. Auch die anderen Sprecher sind in dieser Folge hervorragend. Vor allem Li Tse Feng. Wie er den trauernden Vater oder den Rachsüchtigen gibt, das ist schon Oskar-Reif.


Besonderheiten:
John und Suko lernen sich kennen.


5 von 5 möglichen Kreuzen:

5 Kreuze


Kommentare zum Cover:

Da ich blind bin, kann ich hier leider keine Bewertung abgeben


Coverbewertung:
Da ich blind bin, kann ich hier leider keine Bewertung abgeben