John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 55: Judys Spinnenfluch
John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 55: Judys Spinnenfluch


Etwas haben die Dämonen den Menschen voraus. Die Zeit. Sie können warten, über Jahrhunderte hinweg. Wie in diesem Fall. Ein bildschönes Mädchen stand im Mittelpunkt des grausamen Geschehens. Sie war blind, aber sie konnte sehen. Sie war bezaubernd, aber sie brachte den Tod ... auf ihr lastete der Spinnenfluch ...


Rezension von Florian Hilleberg:


Kurzbeschreibung:
John Sinclair wird zu einer jungen Frau ins Krankenhaus bestellt, die einer Gruppe von jungen Leuten vors Auto gelaufen ist und diese gewanrt hat ein bestimmtes Haus zu betreten. Als John dem Mädchen, Judy, in die Augen blickt sieht er darin zwei kleine Spinnen, kurz darauf wird er behandelnde Arzt von einer Riesenspinne angegriffen. John spricht mit Mr. Rick, dem Anführer der kleinen Gruppe, und erklärt ihm, er solle die Warnungen ernst nehmen. Doch die jungen Leute wollen nicht hören.Sie fahren in das einsam gelegene Haus, wo sie ungestört Bowling spielen wollen, doch plötzlich greifen die Riesenspinnen an...


Meinung:
Die Kassette ist wirklich hörenswert. Das Gespräch mit der blinden Judy im Krankenhaus, sowie die Angespanntheit der sechs jungen Leute ist sehr gut dargestellt. Besonders gefallen hat mir auch der Rückblick Judy's in die Vergangenheit. Schon allein dadurch bleiben keinerlei Fragen offen und auch die Musik passt dazu. Einzig die Alarmklingel im Krankenhaus hört sich schrecklich an. Will nicht wissen wie die das Geräusch fabriziert haben (Kochtopf und Esslöffel?). Und bei dem komischen Gespräch von John und Suko am Ende der Kassette merkt man richtiggehend, das Braun hier noch etwas Band übrig hatte, das gefüllt werden musste. Aber so schlimm wie sich das hier vielleicht anhört ist es gar nicht, zudem ja John am Ende selber anmerkt das Gelaber wäre platt.


Besonderheiten:
Hier wird zum einzigsten Mal, auf einer Hörspielkassette, einer der GOSSEN ALTEN erwähnt:
Kalifato (abgesehen vom Spuk).


4 von 5 möglichen Kreuzen:
4 Kreuze