John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 100: Voodoo-Land (Teil 2 von 2)
John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 100: Voodoo-Land (Teil 2 von 2)


Er war ein Verbrecher, und er beherrschte die Voodoo-Magie. Eines Tages schwang er sich zum Alleinherrscher über Scharen von Zombies auf. Das Grauen im Lande wuchs ins Unvorstellbare ...


Rezension von Florian Hilleberg:


Kurzbeschreibung:
John, Fred und Mona besuchen den St. Louis Cemetery, wo ein Voodoo-Fest stattfindet. John nimmt Rhonda als Geisel und erfährt, dass hinter D.C. ein gewisser Damion Cargal steckt, der vor Jahren mit einem Flugzeug abgestürzt sein soll. Außerdem findet er den Standort von Voodoo-Land heraus, einer Insel im Golf von Mexico. John, Fred und Mona werden von Rhondas Leibgarde und Barnarbas in die Flucht geschlagen. Als Rhonda die Toten auf dem Friedhof zu Zombies machen will, aktiviert John sein Kreuz. Die Zombies sterben wieder und die Voodoo-Anhänger, einschließlich Rhonda, sind abgelenkt, so dass die drei Freunde entkommen können. Fred Diamond will sofort ein Boot organisieren. Unterdessen wird John von Barnarbas angegriffen, der aber von Mona mit ihrem Blasrohr getötet wird. Bei der Überfahrt nach Voodoo-Land werden John, Fred und Mona angegriffen. Das gegnerische Boot mit der Bombe explodiert. John und Mona können entkommen, Fred Diamond wird von der Bombe getötet, die auch das Steuerhaus von John und Monas Boot zerreißt. Mit dem Rettungsboot landen die beiden auf der Insel.
Weil Rhonda, die das Boot losschickte, versagt hat, will sie D.C. von seinen Zombies töten lassen. Sie kann die Untoten mit Sukos Beretta vernichten. Währendessen werden John und Mona zu D.C. geführt. Rhonda soll die beiden töten, doch sie rebelliert gegen ihren ehemaligen Herrn. Sie zwingt ihn sich zu zeigen, dabei sehen John, Mona und Rhonda, dass D.C. ein Cyborg ist. Er entkommt und will auf dem Opferplatz Suko töten. John und Mona werden von Rhonda zum Opferplatz geführt. Dort läuft Rhonda in D.C.'s Messer. John kann den Cyborg mit dem Stab Buddhas lähmen und ihm das Gegenmittel für Suko abnehmen. Danach köpft er ihn mit dem silbernen Bumerang. Die Insel wird von den amerikanischen Streitkräften bombardiert. Suko wird durch das Gegenmittel geheilt.


Meinung:
Auf jeden Fall besser als der erste Teil, aber auch nicht herausragend. Wenigstens entfallen größtenteils die schlechten Jokes und die Musik ist auch recht passabel. Natürlich sind die Sprecher auch nicht viel besser als im ersten Teil, obwohl Mona hier besser zu ertragen ist. Die sprechenden Zombies sind aber genauso ärgerlich und auch die Stimme des D.C. ist meiner Meinung nach nicht so toll gewählt. Johns Aussprache ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig, er bezeichnet D.C. richtigerweise als Cyborg, spricht das Wort aber als "Kiborg" aus. Zu guter letzt möchte ich noch mal eine kleine Ungereimtheit erwähnen: John rennt also die ganze Zeit kreuz und quer durch New Orleans, geht sogar im Meer baden und kämpft mit Barnarbas im Hafen, dabei muss er ja ständig seinen Bumerang dabei gehabt haben, den er zum Schluß schnell zückt, um D.C. zur Hölle zu schicken. Also das wundert mich schon etwas, schließlich sagt John immer das Ding wäre ziemlich unhandlich. Er kann froh sein, dass er die Waffe nicht verloren hat.


2 von 5 möglichen Kreuzen:
2 Kreuze