John Sinclair TB Nr. 173: Weg in die Verdammnis

John Sinclair TB Nr. 173: Weg in die Verdammnis


Sie nannten sich die schwarzen Apostel. Vor einigen hundert Jahren folgten sie ihrem Herrn Santerre blind. Der Reihe nach gingen sie den weg ins Verderben und stürzten sich in die Tiefe einer Schlucht. Santerre überlebte. Er hatte der Hölle ein Opfer gebracht. Doch der Teufel wollte mehr. Später, viel später fand er neue Diener, die für ihn den Weg in die Verdammnis gehen wollten. Diesmal war es keine einsame Bergschlucht, die zum Massengrab werden sollte. Sie hatten sich als Ort des Todes den Wiener Prater ausgesucht. Aus den Gondeln des Riesenrads sollten sie sich in die Tiefe stürzen und dabei einen ihrer Feinde mitnehmen. Dieser Mann war ich!


von Jason Dark, erschienen am 29.08.1995, Titelbild: Mónica Pasamón

Ein Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Henning Z.:
Die Hand auf dem Cover wurde spiegelverkehrt und ohne die krallenartigen Fingernägel auch für das Professor Zamorra Taschenbuch verwendet.

Professor Zamorra TB Nr. 01: Der Kristall der Macht


Ein weiterer Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Michael Schick:
Das Gesicht vom Titelbild des John Sinclair Taschenbuchs Nr. 173 hat starke Ähnlichkeit mit dem Imperator Palpatine aus den Star Wars Filmen. Besonders in einer Szene fast am Ende von "Return of the Jedi" als er blaue Energieblitze auf Luke Skywalker abschiesst, hat er auch diesen Gesichtsausdruck.

Imperator Palpatine