John Sinclair TB Nr. 296: Avalons Geisterschiff
John Sinclair TB Nr. 296: Avalons Geisterschiff


Seit langer Zeit schon hält sich die Legende vom Monster im Loch Ness: Jahr für Jahr stehen die Menschen am Ufer des Sees, um Nessie zu sehen. Nessie tauchte nicht auf, dafür aber ein anderes Phänomen: Das Geisterschiff mit dem Namen Avalon. Ein alter Segler, wie er vor Jahrhunderten über die Meere gefahren war. Nicht das Schiff brachte das Grauen, sondern seine Besatzung. Ein Fluch hatte sie zu einem Leben verdammt, das keines war. Und so gingen die Zombies von Bord, um sich auf die Suche nach Menschen zu machen ...


von Jason Dark, erschienen im Dezember 2005, Titelbild: E.J.Spoerr

Rezension von The Fox:


Kurzbeschreibung:
Maxine Wells und Carlotta machen Urlaub am Loch Ness. Dort treffen sie nicht auf Nessie, aber dafür auf einen alten Segler namens Avalon mit seltsamen Gestalten an Bord. Zombies, die ehemals Templer waren, dann aber zu blutrünstigen Piraten wurden. Als solche wollten sie Avalon betreten, was ihnen zum Verhängnis wurde, denn sie wurden von einem Zauberer als Strafe für diesen Frevel zu immerwährendem Leben verdammt. Urplötzlich tauchen sie also nun zigjahre später auf dem Loch Ness auf und haben das Pech, sich Maxine und Carlotta als Opfer auszusuchen. Die können natürlich den Zombies entkommen und John nach Schottland holen, der die Untoten - mit tatkräftiger Unterstützung des Vogelmädchens - dann recht schnell vernichtet.


Meinung:
Genauso mies wie leider fast alle Taschenbücher in der letzten Zeit. Diesmal sind nicht logische Fehler das Problem, sondern schlicht und ergreifend unerträgliche Langeweile. Einzig auf den letzten Seiten beim Kampf gegen die Zombies kommt ein bisschen Spannung auf, vorher wurden sämtliche Dialoge und Beschreibungen unnötig in die Länge gezogen. Dieses Taschenbuch ist sein Geld auf gar keinen Fall wert.


0 von 5 möglichen Kreuzen:
0 Kreuze


Kommentare zum Cover:
Nicht das wahre, aber für Spoerr fast schon toll.


Coverbewertung:
1 Kreuz

Rezension von Chriss:


Kurzbeschreibung:
Einst waren sie Templer. Dann wurden sie zu Piraten, die das sagenumwobene Avalon betreten wollen. Ein Zauberer, der dies nicht duldete, verbannte sie zu untoten Leben. Nun fristen sie auf einem Geisterschiff namens "Avalon" ihr untotes Dasein und suchen sich als Opfer ausgerechnet das Vogelmädchen Charlotta und deren Ziehmutter Maxine aus, die am "Loch Ness" Urlaub machen. Natürlich informieren die beiden John Sinclair. Gemeinsam mit einem Nessie-Forscher namens Cameron fährt er auf den See hinaus, wo es ihm und Charlotta gelingt, Zombies und Schiff zu vernichten.


Meinung:
Also gleich mal vorweg: ein Null-Kreuze-Roman ist es nicht, aber auch kein Spitzenkandidat. Gefreut hat mich, dass das Vogelmädchen hier mit von der Partie war. Das Mädchen ist mir richtig sympathisch. Der Kampf zwischen ihr und einem der untoten im Ferienbungalow fand ich gut gelungen. Auch Cameron war mir sympathisch und es hat mich gefreut, dass er überlebt hat. Und jetzt mal allgemein: Viele beschweren sich immer über unnötige Dialoge, die zu lang gezogen sind. Das finde ich überhaupt nicht schlimm oder störend. Im Gegenteil.


2 von 5 möglichen Kreuzen:

2 Kreuze


Kommentare zum Cover:

Da ich blind bin, kann ich hier leider keine Bewertung abgeben


Coverbewertung:
Da ich blind bin, kann ich hier leider keine Bewertung abgeben