Treasure Security Nr. 0: Legende der Hölle

Treasure Security Nr. 0: Legende der Hölle


Auszug aus der Chronik "Malum Infiniti", geschrieben von Necros-Ehlam, 1. Chronist Luzifers:
Und wahrlich… so sah das grenzenlose Reich der Hölle, die Heimstatt der Finsternis, der Verdammnis und ewiger Quell des Bösen viele machtvolle Dämonen aufsteigen und sich nach Krone und Zepter unseres allmächtigen Kaisers Luzifer recken, um Herr zu werden über die Weiten der Schwefelklüfte.Unzählige Schlachten fanden statt, inderen Verlauf der unheilige Boden unserer Heimat vom schwarzen Blut der getöteten Diener und Knechte der Fürsten und Obersten ausgespült wurde. Sie bestärkten und schwächten das Reich der Hölle gleichermaßen und untermauerten den Herrschaftsanspruch des einen wirklichen und wahrhaftigen Meisters aller Schwarzblüter. Des Kaisers der Kaiser - Luzifer, des in Ungnade gefallenen Lichtbringers, desjenigen der den Mut und die Kraft hatte, die Mächte des Lichts auf ewig herauszufordern. Nach und nach vergingen die Äonen und unser aller Kaiser kämpfte hart und unbarmherzig gegen die verweichlichten Armeen des Lichts, um sie niederzuringen und unseren Sieg vollkommen zu machen. Doch sowohl von Seiten des Guten, als auch den niederträchtigen Neidern in unseren eigenen Reihen, war es möglich den Bemühungen des Höchsten zu trotzen. Und so rief Luzifer erfüllt von grenzenlosem Zorn und gleißender Verachtung die mächtigsten Fürsten des Abgrunds zu sich, um sie vor die Wahl zu stellen. Mit ihm für das Streben der Hölle, für den Aufstieg unserer Art und den gerechten Sieg unserer Seite zu kämpfen oder gegen ihn zu halten und letztlich in Qual und Verdammnis unterzugehen. Die Abstimmung lieferte ein klares Ergebnis. Dreizehn der Großmächtigen zogen friedvoll von dannen, nachdem sie Luzifer ihre Treue bekundeten und dessen Vertrag unterzeichneten. Doch dreizehn Verwegene zogen davon mit wüsten Flüchen auf den Lippen und dem Versprechen, dem Kaiser alles streitig machen zu wollen, was er jemals anstreben würde. Und so kam es zum ersten und schier ewig währenden Krieg in den Gefilden des Feuers…


von Stefan Albertsen, erschienen im Februar 2006
download als PDF (2,38 Mb)