John Sinclair TSB Nr. 46: Die Nacht des schwarzen Drachen
Auch dieses Hörspiel gab es in zwei verschiedenen Versionen.
Seite A

8:10

Alte Version:
Als Li Wang Suzy enthauptet ist die Pause zwischen dem Schlaggeräusch des Schwertes und dem Geräusch des Blitzes länger.

8:20

Alte Version:
John: "Der der riecht so nach."
Lee Ste Feng: "Mach ihn auf Suko."
John: "laß ihn zu Lee."
Lee Ste Feng: "Mach auf Suko."
Koffer wird geöffnet
Lee Tse Feng: "Suzy (schluchzt)
John: "Das ist ja entsetzlich."
Lee Tse Feng: "Suzy meine Suzy (schlutzt)
Suko: "Sie ist tot."
Lee Tse Feng: "Suzy meine Suzy."
Erzählerin: "Minuten lang sprach niemand ein Wort. Zu schrecklich war der Anblick des enthaupteten Mädchens."
Neue Version:
John: "Der der riecht so nach."
Lee Ste Feng: "Mach ihn auf Suko."
John: "laß ihn zu Lee."
Lee Ste Feng: "Mach auf Suko."
Koffer wird geöffnet
Lee Tse Feng: "Suzy (schluchzt)
John: "Das ist ja entsetzlich."
Lee Tse Feng: "Suzy meine Suzy (schluchzt)
Suko: "Sie ist tot."
Lee Tse Feng: "Suzy meine Suzy."
Erzählerin: "Minuten lang sprach niemand ein Wort"

26:48

Alte Version:
Shu: "Brauchen wir ihn noch?"
Wong: "Nein, im Gegenteil. Er könnte uns nur veraten."
Shu: "Machst du's."
Wong: "Gib mir die Seidenschlinge."
Shu: "Nimm das Messer."

Jim Randers: "Ihr seit verrückt ? Nein, nein das könnt ihr nicht aaahhhhh aaaahhhhhhh."
Neue Version:
Shu: "Brauchen wir ihn noch?"
Wong: "Nein, im Gegenteil. Er könnte uns nur veraten."
Jim Randers: "Ihr seit verrückt nein nein das könt ihr nicht aaahhhhh ."

Seite B 41:35 Alte Version:
John: "Der Schwarze Drache ist ein gefährlicher Geheimbund und erst vor wenigen Stunden habe ich die Leiche eines jungen Mädchens gesehen."
Jey Lee: "Ach ja?"
John: "Ja! Das Mädchen war grausam geköpft worden."
Jey Lee: "Und was haben wir damit zu tun?"
John: "der Mord geht einwandfrei auf das Konto des Schwarzen Drachen."
Neue Version:
John: "Der Schwarze Drache ist ein gefährlicher Geheimbund und erst vor wenigen Stunden habe ich die Leiche eines jungen Mädchens gesehen."
Je Lee: "Ach ja?"
John: "Ja."

Je Lee: "Und was haben wir damit zu tun?"
John: "der Mord geht einwandfrei auf das Konto des Schwarzen Drachen."

46:04 Alte Version:
Croswind: "Er ist verletzt er kommt nicht weit."
Hang Tao: "Wo ist er?"
Croswind: "Ah, hinter der Treppe hat er sich versteckt. Zwei Cops kommen ihm zu Hilfe."
Hang Tao: "Nimm die Maschinenpistole und leg sie um."
Croswind: "Kommt noch ein bisschen näher."
Schussgeräusch
Cop: "aaaahhhhh."
Croswind: "Haha, einen hats erwischt, einen hats erwischt."
Hang Tao: "Schieß den Streifenwagen in Brand."
Croswind: "Oh ja."
Schußgeräusch
Hang Tao: "Noch mal."
Schußgeräusch

Hang Tao: "Gleich explodiert er."
Schußgeräusch
Explosion
Neue Version:
Croswind: "Er ist verletzt er kommt nicht weit."
Hang Tao: "Wo ist er?"
Croswind: "Ah, hinter der Treppe hat er sich versteckt. Zwei Cops kommen ihm zu Hilfe."
Hang Tao: "Nimm die Maschinenpistole."
Croswind: "Kommt noch ein bisschen näher."
Schussgeräusch
Cop: "aaaahhhhh."
Croswind: "Haha, einen hats erwischt, einen hats erwischt."
Hang Tao: "Schieß den Streifenwagen in Brand."
Croswind: "Oh ja."
Schußgeräusch
Hang Tao: "Gleich explodiert er."
Schußgeräusch
Explosion

49:58

Alte Version:
Erzählerin: Lee Tse Feng hielt Totenwache am Sarg seiner Tochter." Er hatte das Licht gelöscht." "Nur die großen Kerzen in den hohen Ständern flackerten gespenstisch."
Lee Tse Feng: "Ich werde dich rächen Suzy. Dein Tod wird nicht ungesühnt bleiben."
Neue Version:
Erzählerin: Lee Tse Feng hielt Totenwache am Sarg seiner Tochter." Er hatte das Licht gelöscht." "Nur die großen Kerzen in den hohen Ständern flackerten gespenstisch."
Lee Tse Feng: "Dein Tod wird nicht ungesühnt bleiben."

55:35 Alte Version:
Li Wang: "Ich freue mich, Li Tse Feng, das du gekommen bist."
Li Tse Feng: "Ja mein Herrscher."
Li Wang: "Dein Opfer war nicht umsonst. Ich gebe dir Macht und Reichtum wenn du mir den Treueschwur geleistet hast, beim Kopfe deiner Tochter."
Li Tse Feng: "Beim Kopfe meiner Tochter? Wie meinst du das?"
Li Wang: "Bringt ihn her."
Je Lee: "Ja Meister bringt ihn her."
Wong: "Hier ist er Herr."
Lee Tse Feng: "Ein verhülltes Tablett."
Li Wang: "Nehmt das Tuch ab."
Lee Tse Feng: "Suzys Kopf! Das ist unmenschlich!!!
Li Wang: "Ich bin ja auch kein Mensch . Und jetzt schwöre beim Kopf deiner Tochter
und ich verleihe dir Macht wie keinem Sterblichen zuvor."
Neue Version:
Li Wang: "Ich freue mich, Li Tse Feng, das du gekommen bist."
Li Tse Feng: "Ja mein Herrscher."
Li Wang: "Dein Opfer war nicht umsonst. Ich gebe dir Macht und Reichtum wenn du mir den Treueschwur geleistet hast, und ich verleihe dir Macht wie keinem Sterblichen zuvor."

59:02 Alte Version:
John: "Suko schau mal da drüben . Die Diener des Drachen haben Lee Tse Feng umzingelt."
Suko: "Sie erwürgen ihn."

John: "Er ist verloren wir können ihm nicht mehr helfen."
Neue Version:
John: "Suko schau mal da drüben . Die Diener des Drachen haben Lee Tse Feng umzingelt. Er ist verloren wir können ihm nicht mehr helfen."

Schnittbericht
(c) 2005 -  Tino Kling