John Sinclair Sammler-Edition Nr. 30: Die Drachenburg
John Sinclair Sammler-Edition Nr. 30: Die Drachenburg


Es war eine unheimliche Gegend! Schwarz und drohend ragten die dunklen Felsen in die Höhe, berührten mit ihren zackigen Graten den tiefhängenden blaugrauen Himmel. Ein steifer Nordwind pfiff über das Land, fing sich zwischen den Felsen und jaulte eine schaurige Melodie. Es gab keine Vegetation. Nicht einmal karge, anspruchslose Krüppelkiefern gediehen auf diesem Boden. Hier schien der Vorhof der Hölle zu sein, ein Gebiet in dem sich Geister und Dämonen zu einem unheilvollen Reigen vereinigten. Diese Landschaft strahlte eine Beklemmung aus, die ängstlichen Gemütern das Atmen erschwerte. Und deshalb wurde die Gegend auch von Einheimischen gemieden. Niemand ging freiwillig in das Areal des Teufels, wie es oft genannt wurde, es sei denn, er war lebensmüde.


von Jason Dark, erschienen am 19.08.1997, Titelbild: Vicente Ballestar
Dieser Roman erschien erstmals am 06.04.1976 als Gespenster-Krimi Nr. 134

Ein Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Michael Schick:
Das Ballestar-Motiv war auch schon auf dem Cover des tschechischen John Sinclair Romans Nr. 375 abgebildet, obwohl es sich dabei nicht um die selbe Geschichte handelte. Bei der tschechischen Ausgabe handelte es sich stattdessen um den Roman "Zerberus, der Höllenhund", welcher in Deutschland als John Sinclair Erstauflage Nr. 325 erschienen war:

John Sinclair Nr. 375