Larry Brent Classic Nr. 2: Die Treppe ins Jenseits
Larry Brent Classic Nr. 2: Die Treppe ins Jenseits


Band 2 / Paperback, 352 Seiten, Euro 14,90.
Dieses Band enthält die Hefte mit den Titeln:


Nachts, wenn die Toten kommen
(Larry Brent Roman Nr. 05)
In makabrer Umgebung treffen sie sich um mit den Toten zu sprechen. Sie rufen sie, und die Toten kommen. Als Mister Boddingham , der verstorbene Mann einer Anwesenden aus dem Reich der Toten zurückkommt, wagen die Teilnehmer der Geisterbeschwörung kaum zu atmen. Doch da geschieht das entsetzliche. Der schwebende Geisterkörper wird von dem anwesenden George Hunter angefallen, der ihm die "Maske" vom Gesicht reißen will, um somit einen Schwindel aufdecken. Doch er trägt keine Maske. Boddingham wird unter Hunters Händen zu einem Skelett aus bleich schimmernden Knochen. Die schwarze Wand hinter Hunter teilt sich, und Boddingham reißt ihn in eine unauslotbare Tiefe. Als Larry Brent nur wenig später aus einem brennenden Unfallfahrzeug einen Mann zieht, und erkennt, daß es sich um George Hunter handelt, beginnen nicht nur für ihn die schlaflosen Nächte ...


Die Treppe ins Jenseits
(Larry Brent Roman Nr. 25)
Lord Randolph Callaghan, letzter Spross einer alten Adelsfamilie, verkauft das Felsenschloss an der Steilküste. Sein kleiner Sohn kam dort auf der geheimnisumwitterten 14. Stufe der "Treppe ins Jenseits" ums Leben. Das Gerücht geht um, das Anwesen sei verhext ... Edward Baynes, millionenschwerer Aktionär, erwirbt das Schloß. Er glaubt nicht an Spuk und böse Geister, die den Menschen übel wollen, aber schon bald muss er sich eines Besseren belehren lassen. Seine Tochter erleidet einen schweren Unfall, nach dem sie für immer an den Rollstuhl gefesselt ist. Der Millionär selbst verschwindet auf rätselhafte Weise ...


Der Satan schickt die Höllenbrut
(Larry Brent Roman Nr. 23)
Die Stripperin Betsy tritt im "Goldenen Drachen" in Hongkong auf. Als sie nach ihrer Vorstellung am Abend, ihr Zimmer aufsucht, weiß sie, das ein Päckchen für sie bereitliegt. Von einem Verehrer? Sie ist auf eine Überraschung gefasst - aber nicht auf diese. Als sie das Päckchen öffnet ist innerhalb von Sekunden die Luft von tausenden von Fliegen erfüllt. Sie krabbeln unter die Ärmel ihres Negligés, kriechen über ihr Gesicht, ihren Mund und ihre Nase. Panikerfüllt schlägt sie um sich, und will sich von den Plagegeistern befreien, doch vergebens ... Sie merkt, wie die kleinen Quälgeister winzige Fleischteilchen aus ihrem Körper beißen und sie auffressen. Larry Brent erhält den Auftrag, herauszufinden, was normale Stubenfliegen mit einem Mal so aggressiv macht. Dabei lernt er die hübsche chinesische Privatdetektivin Su Hang mit ihrer frisierten Ente, einem klapprigen 2CV den jeder unterschätzt, kennen. Doch das Geheimnis hinter das die beiden kommen ist schrecklicher als sie geahnt haben, denn auch auf X-RAY-3 werden die tödlichen Insekten angesetzt ...


Das Totenhaus der Lady Florence
(Larry Brent Roman Nr. 26)
In einer düsteren und unheimlichen Moorgegend geschieht das, was schon lange zu befürchten war. Das schwache Herz der alten Lady Florence versagt seinen Dienst. Der Pfarrer, der Arzt Dr. Brunk, und der Totengräber setzen die Verblichene in der Familiengruft bei. Noch am gleichen Tag sterben der Arzt und der Pfarrer eines unnatürlichen Todes. Trotz der ungewöhnlichen Ereignisse mietet sich der bekannter englischer Krimi-Autor Richard Burling, das einsame Haus der Lady Florence, und ahnt nichts von der tödlichen Gefahr, die von dort ausgeht. Er denkt er ist alleine in dem großen Haus, doch das ist er nicht. Als seine Tochter und deren Freundin, Miriam Brent, ihn überraschend besuchen, ist er verschwunden, und der Tod sitzt auch den beiden Freundinnen bereits im Nacken.