Larry Brent Classic Nr. 8: Irrfahrt der Skelette
Larry Brent Classic Nr. 8: Irrfahrt der Skelette


Band 8 / Paperback, 352 Seiten, Euro 14,90.
Dieses Band enthält die Hefte mit den Titeln:

Irrfahrt der Skelette
(Larry Brent Roman Nr. 24)
Ryan Sanders und die hübsche Chantelle, die er auf der Insel Noumea kennengelernt hat, sind auf der Sanders Yacht unterwegs. Da entdecken sie die "Discover II", das Segelboot von den beiden Weltumseglern John Hendriks und Jack Sullivan. Doch niemand zeigt sich auf Deck, und niemand reagiert auf ihre Rufe. Ryan wird stutzig und findet in der Kabine der Discover II zwei Skelette. Seiner Begleiterin erzählt er nichts von dem grausigen Fund, doch sie spürt das etwas nicht stimmt. Ryan ist bedrückt. Und da ist noch etwas. Seine zärtlichen Berührungen fühlen sich seltsam auf Chantelles Haut an. Sie sieht die Hand ihres Liebhabers, und das Grauen packt sie. Die Haut über den Fingern ist zurückgewichen, und der blanke Knochen ragt aus dem gesunden Fleisch hervor. Ryan Sanders wird zum Skelett! Hat er eine tödliche Seuche von dem Segelschiff mitgebracht? Larry Brent bucht ein Ticket auf dem Luxusdampfer "Andrea Morena", um dem Unheil auf die Spur zu kommen. Sein Leben ist, als das Schiff ablegt, keinen Cent mehr wert ...


Die menschenfressende Bestie
(Larry Brent Roman Nr. 46)
Lee Andrews rastet aus. Sein Kollege Johnston führt sich im "Special Science Institute" auf wie der Chef . Sein Erfolg und seine Position machen ihn wahnsinnig. Andrews schlägt ihn nieder. Dann zerrt er seinen Kollegen, den er für tot hält, in ein Labor, zu dem nur er Zutritt hat. Er will seinen Körper unter einem Berg von Tierkadavern verbergen, die bei Versuchen mit einer kombinierten Gamma und CX-Strahlung verändert und getötet wurden. Doch Johnston lebt noch, und sein Körper beginnt sich zu verändern. Als zu allem Unglück verstrahlte Insekten aus dem Labor entkommen können ist die Katastrophe perfekt. Diese Gefahr ist selbst für den PSA-Agenten Larry Brent unberechenbar.


Party im Blutschloß
(Larry Brent Roman Nr. 35)
Auf einer privaten Party auf einem Schloß, das den gruseligen Beinamen "Bloddy Grave - Blutiges Grab" trägt, geht es hoch her. Hugh Jeffers ist verrückt nach Jane Baker. Zusammen huschen sie durch die Gänge, küssen und necken sich, als das Grauenhafte passiert. Jane verschwindet. Als Hugh sie in der Dunkelheit wiederfindet liegt sie tot in ihrem eigenen Blut am Boden. Ein unheimlicher Mörder hat zugeschlagen. Schreiend alarmiert er seine Freunde, doch als er mit diesen zurück kehrt finden sie keine Leiche mehr. Nichts, spurlos verschwunden! Die Ereignisse auf dem Blutschloss ruft Larry Brent, Iwan Kunaritschew und die attraktive Schwedin Morna Ulbrandson auf den Plan.


Der Würger aus dem See
(Larry Brent Roman Nr. 55)
In einer stockfinsteren Nach rudert der zufriedene Henry Dolan über den See. Gerade eben hat er den alten Schotten Erik Franklin ermordet, und ihm seine wertvolle Münzsammlung gestohlen. Er ist überzeugt davon keine Spuren hinterlassen zu haben, und in der Dunkelheit unbemerkt zu entkommen. Plötzlich steigt eine Fontäne schäumend neben ihm auf. Ein riesiger schwarzer Körper schiebt sich aus dem düsteren Wasser. Es geht alles so schnell, daß der Bootsinsasse die Einzelheiten nicht mehr mitbekommt. Es gibt einen Schlag, als würde ein Riesenhammer gegen die Bootswand knallen. Der Mann wird in hohem Bogen in den See geschleudert. Das legendäre Ungeheuer von Loch Ness ist da! Nach dieser Nacht werden weitere Opfer bekannt ... Larry Brent, Morna Ulbrandson und Iwan Kunaritschew, die sich schon lange vorgenommen hatten, einen Urlaub in Schottland zu verbringen und auch Loch Ness kennenzulernen, treffen zu einem Zeitpunkt dort ein als schreckliche Dinge passieren und das Ungeheuer von zahllosen Personen gesehen wird. Die Freunde der PSA werden unerwartet in einen Strudel von Ereignissen gezogen, die ihren Urlaub zunichte machen ...