Larry Brent Hörspiel Nr. 11: Sylphidas Rachegeister

Larry Brent Hörspiel Nr. 11: Sylphidas Rachegeister


In Irland gibt es verwunschene Flüsse und Seen. In ihnen leben die Geister. Mancher, der sie sehen wollte, ging verschollen. So geschah es mit einem Vorfahr von Andy Reef, der in gottverlassener Einsamkeit lebt. Eines Tages erhält er Besuch von eben diesem Vorfahr, der vor 300 Jahren im Geisterland verschwand. Nun kommt er zurück und weiß nicht, daß 300 Jahre vergangen sind...


Rezension von Christopher:


Kurzbeschreibung:
In Bangor ereignen sich merkwürdige Dinge. Die Seemänner der Gemeinde verschwinden auf offener See. Die Hubschrauber-Suchstaffeln, die sie suchen sollten, verschwinden ebenfalls. Der Maler Andy Reef begegnet in seiner Kate einem Vorfahren, der schon seit über hundert Jahren tot sein müsste. Der unheimliche Gast zerfliesst als er in die Nähe von Feuer kommt. Bei ihm liegt eine Nachricht, sie ist unterzeichnet mit Sylphida. Es scheint als wollten die Wassergeister das einfordern was ihnen zusteht. Larry und Morna werden auf den Fall angesetzt. Doch bald erkennt Larry ihm bleibt nicht viel Zeit den Sylphiden das zu besorgen was sie wollen. Larry versucht alles, denn es geht auch um das Leben von Morna die in diesem Moment in Todesgefahr schwebt.


Meinung:
Ziemlich einfache wenn auch fantasievolle Story. Lange Zeit verwirrte mich die Tatsache, daß ich nicht wusste wen ich als Bösewicht und wen als Guten identifizieren sollte. Und ehrlich gesagt weiß ich es immer noch nicht. Das ist aber nicht als Negativpunkt anzusehen, vielmehr ist es das Gegenteil. Diese besondere Tatsache regte mich immer wieder zum Nachdenken an und gab der Geschichte einen extra Reiz. Insgesamt muss ich aber sagen die Folge ist schwächer als LB Nr.10 aber dennoch interessanter als LB Nr.8. Wieder würde ich gerne ein ausgeweitetes Punktesystem haben und der Folge 4,5 Punkte geben. Eigentlich eine unsinnige Bemerkung denn bei aller Liebe zu Larry kann ich ihm für diesen Einsatz keine fünf Punkte sondern "nur" 4 Punkte geben.


4 von 5 möglichen Kreuzen:
4 Kreuze


Kommentare zum Cover:
Zeichnerisch eine gute gute Arbeit, sehr schöne Details...Das Motiv hat festen Bezug zur Handlung auch wenn es irgendwie etwas zu "gemalt" wirkt, daß heisst, dass die Farbgebung sehr künstlich wirkt und das Bild als solches, eher weniger zu den üblichen Covern passt die in der Larry Brent Reihe verwendet wurden.


Coverbewertung:
1 Kreuz