Professor Zamorra Liebhaber-Edition Nr. 51

Professor Zamorra Liebhaber-Edition Nr. 51


Dieses Band ist ein Nachdruck der zwei Romanhefte:


Professor Zamorra Nr. 108: Die fliegenden Skelette
(Romanheft)
Langsam, beinahe schwerfällig, hob der vollbesetzte Jumbo-Jet von der Piste ab und strebte dem klaren, weiten, seidig schimmernden Himmel zu. Captain Alec Moore unterdrückte einen Seufzer der Erleichterung. Ein Blick auf die Instrumente zeigte ihm, daß alles in Ordnung war. Wie eigentlich immer. Trotz seiner langjährigen Praxis und Erfahrung als Pilot waren seine Nerven bei Start und Landung stets so angespannt wie ein weit gedehntes Gummiband. Nach diesem Flug von Mexico-City nach New York hatten er und die übrige Crew drei Tage frei. Ein verlängertes Weekend. Der Jumbo drehte die vorgeschriebene Runde, erreichte dann Reisegeschwindigkeit. Alec Moore lehnte sich zurück. "Das wär's mal wieder", sagte er zu seinem Co-Piloten Jim Saunders. "Auf zum Weekend! Was machst du..." Noch lächelnd schaute er zu Saunders hinüber. Die weiteren Worte blieben unausgesprochen, blieben ihm buchstäblich im Hals stecken. Eiseskälte stieg in ihm auf. Ruckartig wandte er den Kopf wieder nach vorn.


Professor Zamorra Nr. 109: Das Alptraum-Mädchen
(Romanheft)
In seinen Adern pulste das unruhige Blut des dunklen Kontinents. Auf Maruc Nbowanas Gesicht perlte dick der Schweiß. Nichts an ihm erinnerte mehr daran, daß er tagsüber dem Beruf eines Botschaftsangehörigen seines Landes nachging. Er hatte sich aller westlichen Kleidung entledigt, den dunklen steifen Anzug gegen einen buntbestickten Lendenschurz vertauscht. Um den speckigen Hals baumelte eine Kette aus den Zähnen von Hyänen. Dazwischen der skelettierte Schädel eines kleinen Tieres. Das dumpfe, rhythmische Trommeln drang nicht aus dem Busch am Rande eines verschwiegenen Krals, sondern aus den Lautsprechern einer HiFi-Anlage. Maruc Nbowana schaute auf seine goldene Armbanduhr. Sie mußte bald hier sein. Das Callgirl Carina. Sein erstes Opfer...