Professor Zamorra Taschenbuch: Der Kristall der Macht

Professor Zamorra Taschenbuch: Der Kristall der Macht


König Artus ist tot - aber Merlin, der Zauberer von Avalon, lebt! Und er sucht einen Nachfolger für den legendären Britenkönig. Seine Wahl fällt auf Zamorra, den berühmten Parapsychologen und Kämpfer des Lichts. Doch kaum berührt Zamorra das Schwert Excalibur, wird er in die "Straße der Götter" geschleudert - eine mörderische Welt, beherrscht von archaischer Magie und modernster Technik. Ein Kampf entrbrennt, der über das Schicksal von Dimensionen entscheidet... Seit zwei Jahrzehnten ist Zamorra ein Inbegriff für den modernen Fantasy-Roman: Jetzt bringt Robert Lamont das größte Abenteuer vom "Meister des Übersinnlichen" erstmals als Taschenbuch...


Ein Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Henning Z.:
Die Hand auf dem Cover wurde spiegelverkehrt und mit krallenartigen Fingernägeln versehen auch für das Sinclair Taschenbuch Nr. 173 verwendet.

John Sinclair TB Nr. 173: Weg in die Verdammnis


Ein weiterer Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Michael Schick:
Das Titelbild des Professor Zamorra Taschenbuchs war ausserdem auch auf dem Cover des italienischen Romans URANIA FANTASY Nr. 33 abgebildet:

Urania Fantasy Nr. 33


Und zu diesem Gesicht gab es einen Zusatzhinweis von Stefan (Lobo) Albertsen:
Die Figur auf dem Titelbild ähnelt verblüffend einer der Figuren auf dem Cover ded Filmsoundtracks zu "Slipstream" von Elmer Bernstein

OST "Slipstream" von Elmer Bernstein