Als ihn der frische Luftzug traf, atmete Lee Chapman tief durch. Dankbar
dachte er an den intelligenten Menschen, der die Türen der Bank
geöffnet hatte, denn die Klimaanlage war defekt. Ein großes Schild
über den Schaltern wies die Kunden der First National Bank darauf hin.
Lees Kundenberater war seit mehr als fünf Minuten verschwunden. Chapman
wischte sich den Schweiß von der Stirn. Plötzlich gewann das
berufliche Mißtrauen in ihm die Oberhand über die Erleichterung,
die der kühle Luftzug brachte. Unauffällig sah Chapman sich um.
Sein Blick blieb an einem älteren Mann haften, der mit steifen Schritten
auf den Hauptschalter zuging. Die Bewegungen dieses weißhaarigen,
würdig aussehenden Gentlemans wirkten hölzern -wie einstudiert.
Unsichtbare Fäden schienen diesen Mann zu steuern. Lee Chapman wunderte
sich etwas über seine Gedanken. Aber als er das Zusammenzucken des
Chefkassierers am Hauptschalter sah, wußte er genau, was dort geschah.
Unauffällig glitt Lees Blick zur Tür.