Tony Ballard - Die Anfänge Nr. 6: Duell mit dem Satan

Tony Ballard - Die Anfänge Nr. 6: Duell mit dem Satan


Dieses Band (erschienen im April 2008) ist ein Nachdruck der beiden Romanhefte:


GK Nr. 112: Der Geist der Serengeti
(Romanheft)
Was als aufregende Fotosafari beginnt, wird zu einem gespenstischen Abenteuer. Vier Männer wollen eine Fahrt durch die Serengeti unternehmen. Doch sie kommen nicht weit. Denn plötzlich wird einer von ihnen entführt. Nyassa, der Geist der Serengeti hat ein neues Opfer gefunden. Bis Tony Ballard auftaucht. Als Spezialist für besonders verzwickte Fälle nimmt er die Untersuchungen auf. Ob er allerdings Erfolg hat, ist höchst fraglich, denn Nyassa ist nicht alleine. Eine Schar von Dienern steht ihm zur Seite und hilft ihm bei der Verwirklichung seiner teuflischen Pläne...


GK Nr. 162: Duell mit dem Satan
(Romanheft)
Margie Scott, hübsch, neunzehn Jahre alt, wird von zwei Männern umworben. Da sie die beiden Männer gleich gut leiden kann, ist sie nicht gewillt, sich für einen von ihnen zu entscheiden. Doch ihre Eltern wollen die Entscheidung beschleunigen und arrangieren ohne ihr Wissen ein Duell, das die beiden Bewerber ausfechten sollen. Margies Mutter, Edna Scott, fasst einen teuflischen Plan. Für sie kommt von den beiden nur einer in Frage - George MacReady. Sie sorgt dafür, dass MacReady seinen Nebenbuhler bei dem Duell erschießt. Die Leiche wird beseitigt. Und damit nimmt das Unheil seinen Lauf. Denn der Tote kehrt zurück!


Ein Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Michael Schick:
Das Titelbild des Sammelbands "Tony Ballard - Die Anfänge" Nr. 6 war zuvor auch schon auf dem Cover des GESPENSTER GESCHICHTEN-Comics Nr. 847 abgebildet:

Gespenster-Geschichten Nr. 847: Das uNgeheuer aus der Höllengruft