Tony Ballard - Die Anfänge Nr. 17: In den Katakomben von Wien

Tony Ballard - Die Anfänge Nr. 17: In den Katakomben von Wien


Dieses Band (erschienen im November 2010) ist ein Nachdruck der beiden Romanhefte:


GK Nr. 283: In den Katakomben von Wien
(Romanheft)
Es gibt einen magische Kristall, in dem unheilvolle Kräfte schlummern. Derjenige, der sich dieser Kräfte bedient, wird gleichzeitig von ihnen abhängig. Es ist für den Kristall ein leichtes, aus einem Menschen einen Dämon zu machen, ohne daß dieser es merkt. Wenn das Opfer sich dieser Tatsache erst mal bewußt wird, ist es für eine Umkehr bereits zu spät. Dann hatte die Hölle einmal mehr zugeschlagen! Deshalb: Seht euch vor, wenn ihr dem magischen Kristall begegnet. Er ist eine Zeitbombe des Teufels und kann jedem von euch zum Verhängnis werden ...


GK Nr. 291: Satan hinter Gittern
(Romanheft)
Totenblaß war das Gesicht des jungen Mannes. Seine Lippen waren fahl und blutleer. Er war eines jener schrecklichen Wesen, die zwar tot sind, aber dennoch leben. Der Mann war ein Zombie. Die Kraft des Bösen beseelte ihn. Sein Denken und Handeln wurde von einer Macht gelenkt, die aus den Tiefen dar Verdammnis kam. Eine unheimliche Triebfeder wer in ihm. Eiskalt und unbeirrbar war er auf dem Weg zu seinem ersten Opfer ...


Zusatzhinweise zu dem Cover kommen von Michael Schick:
Das gleiche Titelbild wurde auch schon auf dem John Sinclair-Roman Nr. 1081 verwendet:

John Sinclair Nr. 1081: Die Mutprobe


Und auf dem Titelbild des John Sinclair-Romans Nr. 1117 ist zumindest das Gesicht der Frau, welches von Monsterhänden umrahmt wird, noch einmal zu sehen. Hier stimmen selbst kleine Details wie die Halskette und die Frisur der Frau oder der Ring des Monsters überein:

John Sinclair Nr. 1117: Herr über Leben und Tod