Vampira Taschenheft Nr. 6: Der Atem Manitous

Vampira Taschenheft Nr. 06: Der Atem Manitous


Wie ein lichtfressender Moloch legte sich der Abend über die Dächer New Jerichos. Eine junge Frau mit kastanienbraunem Haar stand am Fenster des einzigen Motels am Ort und beobachtete die Dunkelheit, die, einem unheimlichen Gewächs gleich, zwischen den Häuserfassaden zu wuchern begann. Sie versuchte ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie es hier vor dreihundert Jahren ausgesehen hatte. Zu der Zeit, als sie zuletzt ihren Fuß in diese waldreiche Landschaft gesetzt hatte. Damals in Begleitung ihres einzig wahren Geliebten. Des Kelchhüters, dem sie ihr immer noch währendes Leben verdankte...


von Adrian Doyle, erschienen am 02.01.1997

Ein Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Michael Schick:
Das Titelbild des Vampira Taschenhefts Nr. 6 wurde zuvor auch schon auf dem Cover des Comics PRIMAL von Clive Barker verwendet:

"Primal" von Clive Barker