Vampira Taschenheft Nr. 33: Phantom der Tiefe

Vampira Taschenheft Nr. 33: Phantom der Tiefe


Weihnachten 1997, östliches Anatolien
Die Zelte standen einsam in sternklarer, frostiger Nacht zu Füßen des biblischen Berges. Die nächste Siedlung lag Meilen entfernt. Jedes Jahr zur selben Zeit zog es Pilger dorthin, wo das Menschengeschlecht dereinst seine zweite Chance erhalten hatte. Irgendwo hier an den verschneiten Hängen des Ararat, daran gab es für die versammelten Gläubigen keinen Zweifel, war einst Noahs Arche vor Anker gegangen. Von dem zweiten Schiff aber, in dem das Verderben selbst überdauert hatte, wußten sie nichts. Bis auf einen vielleicht, aber dieser hatte keinem anderen je etwas davon verraten...


von Adrian Doyle, erschienen am 20.01.1998

Zusatzhinweise zu dem Cover kommen von Michael Schick:
Das Titelbild des Vampira Taschenheft-Romans Nr. 33 wurde auch schon auf dem Cover des Schattenreich Magazins Nr. 14 verwendet:

Schattenreich Nr. 14


Es war ausserdem auch noch auf dem Cover der CD "BELZEBU" von SKYLARK abgebildet:

"Belzebu" von Skylark