Vampira Taschenheft Nr. 37: Im Zeichen des Adlers

Vampira Taschenheft Nr. 37: Im Zeichen des Adlers


Vor zwölf Monden - South Dakota, am oberen Missourilauf
Makootemane hatte seinen Tod vorausgeahnt. Nun spürte er ihn ganz nahe - aber der alte Indianer unternahm nichts, um sich seiner zu erwehren. Nur die Hände hob er, matt und müde, doch die Bewegung war kaum mehr als ein Reflex. Beeindrucken ließ sich das schwarzhaarige Weib davon nicht - und auch nicht aufhalten. Mit regloser Miene ergab sich Makootemane in sein Schicksal. Geradezu gleichgültig mußte er jedem anderen erscheinen. Tatsächlich aber nahm der Häuptling auf seine ganz eigene Weise Abschied von diesem Dasein... noch bevor Lilith Eden ihm jene Art des Todes bescherte, die selbst die Unsterblichkeit eines Vampirs beendet.


von Timothy Stahl, erschienen am 17.03.1998