Das hat sich im Februar 2001 hier alles geändert:


01.02.2001                                                                                                             
Leider kann ich trotz meiner Ankündigung das Forum für heute noch nicht realisieren. Das von Puretec (mein Provider) angebotene ist leider nicht das Gelbe vom Ei. Ich werde also auf eine andere Forumsoftware ausweichen müssen. Das kann leider noch ein bischen dauern, ich werde aber versuchen mich dieses Wochenende dahinterzuklemmen.
- Larry Brent Sektion: Zu dem Lebenslauf von Dan Shocker kamen drei Bilder des Autors dazu
- Links: Ein neuer Link (unter Verschiedenes) kam hinzu und einer für die Romane: www.mystery-grusel.de.vu

02.02.2001                                                                                                             
Und wieder geht heute mein Dank an Gottfried Struckl. Heute habe ich mehrere Mails von ihm bekommen, mit einem phantastischen Inhalt. Textproben, und Coverscans. Da auch heute die Arbeit wieder lauter ruft als mein PC, komme ich nur dazu die zwei letzten Textproben zu den Larry Brent Romanen einzugeben. Ab heute ist also von jedem Larry Brent Roman die erste Seite als kleiner Appetithappen zu lesen. Mal sehen, wie lange die nacht heute noch wird, wenn alles klappt schaffe ich es mit dem nächsten Update die ganzen Taschenbücher online zu stellen.
- Larry Brent Sektion: Die letzten Textproben zu dem Romanen 137 und 153 sind dazugekommen

03.02.2001                                                                                                             
Wie versprochen gibt es heute wieder ein paar neue Bilder, die mir Gottfried Struckel zugesendet hat. Habt ihr schon einmal den allerersten Dan Shocker Roman "Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus" gesehen? Nein, nicht als die bekannte Larry Brent Ausgabe Nr. 1, sondern als Silber Krimi. Der kam zu der Zeit heraus, als noch kein Mensch den Namen Dan Shocker kannte. Ab heute ist er unter der Rubrik Romane/Silber-Grusel-Krimis zu sehen.
Ebenso sind weitere Larry Brent Taschenbücher zu finden.
- Larry Brent Sektion: Der erste Roman von Dan Shocker wurde hinzugefügt
- Larry Brent Sektion: Die Suchliste wurde aktualisiert
- Larry Brent Sektion: Die Taschenbücher 12, 15, 21, 35, 41, 46 und 52 kamen hinzu

04.02.2001                                                                                                                
Damit auch die John Sinclair Fans nicht vernachlässigt werden, gibt es heute auch 50 neue John Snclair Romane zu finden. Genauer gesagt hat meine Freundin Andrea sich "aufgeopfert" und hat die John Sinclair Romane 0151-0200 eingebunden. Wieder einmal habe ich neue Romantitelbilder für die Silber-Gruselkrimis bekomen. Die werden allerdings erst morgen online gehen, denn jetzt ist erstmal Zeit zum Schwimmen gehen! :-)
- John Sinclair Sektion: Die Romane 151-200 sind online

05.02.2001                                                                                                                
Auch heute sind wieder einige neue Silber-Grusel-Krimis der Neuauflage von Gottfried Struckel hinzugekommen. 15 neue finden sich nun unter "Romanen" im Larry Brent Bereich. Gleichzeitig wurden alle Silber Grusel Krimis für die Suchmaschiene optimiert, und auflösungsunabhängig designt!
- Larry Brent Sektion: 15 neue Silber Grusel Krimis kamen hinzu
- Larry Brent Sektion: Das Design wurde etwas geändert, damit es auflösungsunabhängig ist
- Links: Der Link zu Shocker's Universum wurde geändert. Auserdem gibt es dort jetzt ein Forum!

06.02.2001                                                                                                                
Die Silber-Grusel-Krimis Nr. 81, 85, 87, 114, 117, 128 und 130 habe ich heute der Larry Brent Romangallerie hinzugefügt. Nicht mehr lange, und auch alle Silber Grusel-Krimis sind anzuschauen, jeweils mit dem alten Titelbild, und dem neuen aus der Larry Brent Reihe.
- Larry Brent Sektion: 7 neue Silber Grusel Krimis kamen hinzu

07.02.2001                                                                                                                
Meine Freundin Andrea hat sich diesesmal die Arbeit gemacht, und die Beschreibung einiger Feinde von John Sinclair erstellt. Ab heute könnt ihr die Beschreibungen von Dracula II (ehemals Will Mallmann) und Asmodis lesen.
- John Sinclair Sektion: Die Beschreibung der Feinde von Asmodis und Dracula II kamen hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Rubrik der Feinde hat eine Kurzinfo bekommen

08.02.2001                                                                                                                
Und wieder hat Andrea zugeschlagen. Während ich das Design der Freunde John Sinclairs etwas geändert und auflösungsunabhängig gestaltet habe, hat sie die Beschreibungen für Will Mallmann und Sir James Powell erstellt. Natürlich wie immer mit Bild.
Sorry übrigens: Der Link zu http://www.mystery-grusel.de.vu war falsch einprogrammiert. Mit dem kopieren oder aptippen hat es zwar funktioniert, aber nicht mit dem anklicken. Nun funktioniert es wieder.
- John Sinclair Sektion: Die Beschreibung von Will Mallmann und Sir James Powell (Mit Bild) kamen hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Rubrik der Freunde hat eine Kurzinfo bekommen
- Hexer Sektion: Eine Beschreibung der mir bekannten Hexer Autoren kam hinzu
- Links: Der Link zu http://www.mystery-grusel.de.vu wurde repariert.

09.02.2001                                                                                                                
Und da wir jetzt bald alle Beschreibungen der wichtigsten Freunde und Feinde John Sinclairs zusammenhaben kommen heute gleich noch eine weitere. Der Spuk hat mit Biographie und Bild Einzug in den Feinde-Bereich gehalten, und auch Bill Conolly ist endlich mit Bild zu bewundern.
Dazu auch gleich einmal eine Frage. Von welchen Personen hättet ihr gerne solche Beschreibungen? Schreibt einfach an webmaster@gruselromane.de. Wir werden versuchen sie zusammenzustellen.
- John Sinclair Sektion: Die Beschreibung von Bill Conolly hat nun auch endlich ein Bild bekommen
- John Sinclair Sektion: Die Beschreibung des Spuks mit Bild kam hinzu

10.02.2001                                                                                                                
Der Schritt aus dem Netz in die Presse ist gelungen! :-) Gestern erschien in unserer Lokalzeitung "Badisches Tagblatt" ein Artikel über die Webseite www.gruselromane.de und die Sammelleidenschaft zu diesem Thema. Nachzulesen ist dieser Artikel des BT-Redakteurs Michael Brenner in dem neuen Punkt Presse im Hauptmenü.
Weiterhin habe ich mal wieder einige neue Silber-Krimis und Silber-Grusel-Krimis zu der LB-Sektion hinzugefügt.
- John Sinclair Sektion: Die Titelliste wurde ergänzt
- Allgemein: Der Punkt Presse mit dem Artikel aus dem BT wurde der Hauptsektion hinzugefügt
- Larry Brent Sektion: Die Silber-Krimis 781 und 786 kamen hinzu und bekamen ihre eigene Rubrik unter "Romane"
- Larry Brent Sektion: Die Silber Grusel-Krimis 870, 874 und 886 kamen hinzu

12.02.2001                                                                                                                
Heute gibt es wieder einmal eine neue Rubrik. Ich habe meine Sammlung von 'Der Magier' Romanen von Dan Shocker vorgekrammt, und die Titelbilder abgescannt. Die ersten 10 Romane (von 34) sind ab heute in der Unterrubrik 'Die Romane' zu finden. Weitere Infos folgen ...
- Magier Sektion: Die ersten 10 Romane sind mit Bild und Textprobe anzusehen

13.02.2001                                                                                                                
Und gleich wieder die nächsten 10 Romane aus der Magier Serie. Auch eine Suchliste für die Magier Romane habe ich noch hinzugefügt. Sie ist zwar klein, aber trotzdem. Mir fehlen noch die Hefte 32 und 33. Wenn die noch jemand hat, und verkaufen möchte, bitte eine kleine Mail an Chris@gruselromane.de.
- Magier Sektion: Die Romane 11-20 Romane sind mit Bild und Textprobe anzusehen
- Magier Sektion: Eine Suchliste wurde hinzugefügt

14.02.2001                                                                                                                
Heute liegt die Arbeit wieder mal ein bischen bei den Autoren. Genauer gesagt habe ich mal ein bischen recherchiert. Schließlich wurden auch die John Sinclair Romane damals nicht alle von Jason Dark geschrieben. Von wem sie sonst noch stammten, und welche Hefte das waren, erfahrt ihr unter dem Punkt 'Fremdautoren' im Sinclair Bereich. Doch das war nicht alles. Auch die Autoren der Magier Romane sind nun mit einer kleinen Beschreibung, und wenn möglich mit Bild zu finden. Bei der Gelegenheit: Hat zufälligerweise jemand ein Bild von Walter Appel oder Kurt Luif
- John Sinclair Sektion: Der neue Unterpunkt 'Fremdautoren' kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Titelliste wurde ergänzt
- Magier Sektion: Die Rubrik 'Die Autoren' kam hinzu
- Allgemein: Die News Liste bekam ein Archiv und wurde gekürzt

15.02.2001                                                                                                                
Und wieder sind 10 Magier Romane in die Galerie gewandert. Es fehlen nur noch 4 Stück, und wenn alles klappt sind die auch ab morgen zu finden. Damit hat Gruselromane.de die Grenze von 70 Mb Gesamtgröße durchbrochen.
- John Sinclair Sektion: Die Beschreibung von Baphomet wurde mit Bild zu der Galerie der Feinde hinzugefügt
- Magier Sektion: Die Romane 21-30 sind in der Galerie zu bewundern

16.02.2001                                                                                                                
Heute gibt es wieder einige Neuigkeiten aus dem John Sinclair Hörspiel Bereich. Genaueres findet ihr unter den Sinclair News.
Und nun sind sie alle da. Jetzt kann man alle 34 Magier Romane inklusive Bild und Textprobe ansehen. Die Magier Hörspiele sind bereits in Vorbereitung.
- John Sinclair Sektion: Die geplanten Hörspiele haben sich etwas geändert. Genaues in den News
- John Sinclair Sektion: Die Romane 1-50 wurden auflösungsunabhängig gestaltet und für die Suchmaschiene optimiert
- Magier Sektion: Auch die Romane 30-34 sind nun anzusehen. Die Gallerie ist nun vollständig

17.02.2001                                                                                                                
Und wie schon angekündigt sind nun auch die Magier Hörspiele online. Seltsam ist eigentlich nur, das auf allen Hörspielen immer nur Dan Shocker genannt wird, obwohl er doch "nur" das Expose erstellt hat. Geschrieben und ausgearbeitet hat doch eigentlich jede dieser Storys W.K. Giesa.
- Magier Sektion: Die Magier "Hörspiele" sind online

18.02.2001                                                                                                                
Aufgrund einer kleinen romantischen Feier die ich gestern hatte (Meine Freundin und ich hatten dreijähriges Zusammensein) gibt es heute nur ein kleines Update. Von Gottfried Struckl wurdem mir wieder mal einige Scans gemailt. Heute kann man eine kleine Besonderheit finden. Den Gespenster Krimi Nr. 5! Was ihn so besonders macht, ist die Tatsache, das John Sinclair in diesem Roman nicht vorkommt.
- John Sinclair Sektion: Der Gespenster Krimi Nr. 5 kam hinzu

19.02.2001                                                                                                                
Und heute wieder eine kleine Besonderheit. Der Gespenster Krimi Nr. 1, der erste Roman, den Jason Dark mit seinem Helden John Sinclair veröffentlichte.
- John Sinclair Sektion: Der Gespenster Krimi Nr. 1 kam hinzu

20.02.2001                                                                                                                
Tja, ich hätte nie gedacht, das es so viele Larry Brent Taschenbücher gibt, doch schon wieder ist eines dazugekommen. Dieses Mal ist es die Nummer 62.
- Larry Brent Sektion: Das Larry Brent Taschenbuch Nr. 62 kam hinzu

21.02.2001                                                                                                                
Harte Arbeit und viele Retuschen liegen hinter mir und meiner Freundin. Die nächsten 50 John Sinclair Romane sind endlich online. Dieses Mal sind es die Nummern 201-250. Viel Spaß beim Ansehen, und 'probelesen'.
- John Sinclair Sektion: Die John Sinclair Romane 201-250 kamen hinzu

22.02.2001                                                                                                                
Eine meiner Lieblingsfiguren (neben der Horror-Oma) hat heute endlich ihre Beschreibung erhalten. Kara, die Schöne aus dem Totenreich und Begleiterin Myxins. Wie immer mit Bild
- John Sinclair Sektion: Die Beschreibung von Kara kam hinzu

23.02.2001                                                                                                                
Ab heute gibt es bei http://www.gruselromane.de auch etwas zu gewinnen. Der Bastei Verlag hat mir  für eine Verlosung zwei handsignierte John Sinclair Romanhefte ebenso wie zwei Orginal-Autogrammkarten von Jason Dark zur Verfügung gestellt. Bis zum 1.4.2001 hat jedermann die Chance einen der Preise zu gewinnen. Wie? Beantwortet einfach die Gewinnfrage!
- Allgemein: Das John Sinclair-Quiz wurde gestartet

25.02.2001                                                                                                                
Wow, das Quiz scheint ja ziemlich anzukommen. Mein Postfach läuft bald über. Schade, das sich so wenige davon auch ins Gästebuch eintragen. ;-)
Heute neu dazugekommen ist die Beschreibung von Dr. Tod. Einer der beliebtesten Feinde, der leider schon mit Band 230 der John Sinclair Reihe sein "Leben" aushauchte.
- John Sinclair Bereich: Die Beschreibung von Dr. Tod kam hinzu
- John Sinclair Bereich: Der Gespenster Krimi Nr. 31 von 1974 wurde in die Romangallerie aufgenommen

26.02.2001                                                                                                                
Nach einigen Nachfragen habe ich nun auch endlich geschafft die alten News in das News-Archiv einzubinden. Und das Ganze immerhin seit bestehen der Seite, also seit dem 1.1.2000.
Und für die John Sinclir Freunde gibt es wieder einen alten Gespensterkrimi zu sehen. :-)
- News: Die alten News wurden ins News-Archiv übertragen
- John Sinclair Sektion: Der Gespenster-Krimi 38 kann man nun in Wort und Bild betrachten

27.02.2001                                                                                                                                                                  
Heute wieder nur ein sehr kleines Update, die Arbeit schreit nun mal wieder etwas extrem laut.
- John Sinclair Sektion: Der Gespenster-Krimi 10 kann man nun in Wort und Bild betrachten

28.02.2001                                                                                                                                                                  
Nachdem ich von Tom Hoefle eine Titelliste von allen John Sinclair Romanen bekommen habe, habe ich diese natürlich gleich in der John Sinclair Sektion bei den Büchern eingebunden. Eine Bitte: Mir fehlen noch einige Scans der Taschenbuchtitelbilder und deren Rückseiten. Wer kann helfen? Auf der Titelliste findet ihr die aktuellen Nummern der Romane, die noch fehlen.
- John Sinclair Sektion: Die Titelliste der John Sinclair Taschenbücher kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Titelliste wurde upgedatet