Die sieben Dolche des Mandra Korab


Die sieben Dolche des Mandra KorabFrüher gehörten die sieben Dolche einmal dem Gott Wischnu. Die Dolche haben eine dunkle Klinge, die in einem matten grau glänzt. Ihr Griff ist von blutroter Farbe. Aufbewahrt werden sie in eigens für sie angefertigten Schneiden aus Leder. Heute befinden sich zu mindestens zwei der original Dolche im Besitz von Mandra Korab.


Er fand sie in einem Grabmal in dem die zwei Göttinnen mit sieben Armen Kali und Schiwa ihr Grab gefunden hatten. Getötet wurden sie durch Wischnu, der dann aus ihren Armen die Dolche herstellte. Mit diesen mächtigen Waffen kämpft Mandra gegen seine Feinde. Werden die Dolche aktiviert, dann können sie Bilder projizieren.

- Zum erstem Mal innerhalb der Sinclair-Serie setzt Mandra die Dolche in TB 12 "Die Todesgöttin" ein. Er tötet mit ihnen vier Diener der Göttin Kali und zerstört eine Statue von ihr.

- In TB 28 tötet er "Das Teufelskind" mit ihnen, welches Johnny Conolly entführen will.

In JS 300 "Sieben Dolche für den Teufel" werden Mandra die Dolche von Asmodis gestohlen und Luzifer verteilt sie in den Dimensionen. Zusammen mit John und Suko macht sich Mandra auf seine Dolche zurück zu bekommen. Der ersten Dolch landet beim italienischen Arzt Dr. Vito Varese, der mit ihm unheilbare Patienten wieder Gesund macht. Der Doktor wird von einem Ghoul getötet und Mandra gelangt so an den Dolch zurück.

Auf die Spur des zweiten Dolches kommen die drei in JS 301 "Druiden-Rache". Er ist im Besitz des Druiden Guywano. Mit der Hilfe des ersten Dolches kommen John, Suko und Mandra dem Druiden auf die Spur. Nach einem harten Kampf schafft es Suko dem Druiden den zweiten Dolch wieder abzunehmen.

Der dritte Dolch befindet sich in JS 302 "Der Unhold in Neapel". Er ist im Besitz von der Teufelsdienerin Rosa Beluzzi, die dafür ihren Schwager dem Teufel geopfert hat. Dafür erhält sie von Luzifer den Dolch. Bei dem Versuch ihr ihn wieder abzunehmen wird Mandra schwer verletzt, doch schafft er es letztendlich doch Rosa mit dem Dolch zu töten und ihn wieder in seinen Besitz zu bringen.

Ohne Mandra machen sich John und Suko in JS 303 "Die Satanszwerge von Sylt" auf den vierten Dolch zurück zu holen. Kurz vor ihrem Tod hat ihnen Rosa verraten wo sie den Dolch finden können. Er ist im Besitz von Erna Lengerich, die mit ihm die Satanszwerge in Sylt loslässt. Suko schafft es sie bewusstlos zu schlagen und nimmt ihr den vierten Dolch ab.

Doch der Erfolg soll nicht so weitergehen. So kommt es das John und Suko einen der Dolche in JS 304 "Maskenball der Monster" wieder verlieren. Der Vampir Tirano benötigt ihn um die Rattengöttin Karni Mata zu erwecken. John und Suko können nicht verhindern das er den Dolch in die Finger bekommt. Den Freunden bleiben nur noch drei Dolche. Doch in JS 305 "Im Rattentempel" holt ihn Mandra sich von Tirano und Karni Mata wieder zurück.

Allerdings nur um sie alle vier wieder in JS 306 "Die Träne des Teufels" an die Hexe Wikka zu verlieren. Die hält einen Diamanten in der Hand der alle vier Dolche einsaugt als Mandra sie auf die Hexe schleudert. Eine Jagd nach dem Diamanten beginnt. Doch zum Glück von John, Suko und Mandra können sie alle vier Dolche in JS 307 "Abrechnung mit Jane Collins" wieder zurück erobern.

Blieben noch drei Dolche übrig. Diese werden von Luzifer in JS 321 "Freitag-Mordtag" nach Aibon geschleudert. Dort nehmen sie die Kraft einer alten Druiden Magie an. Einer der Dolche gelangt wieder in die normale Welt und fällt dem Killer Zack Yvon in die Hände. Der immer am Freitag den 13ten mordet. Er soll mit ihm Frank Boysen töten. Der Mord gelingt und der Dolch wandert in den Besitz von Frank Boysen über, der wieder in seine frühere Existenz als Druide gewechselt ist. Myxin schafft es Frank zu vernichten und so wandert nun auch der fünfte Dolch zurück in den Besitz von Mandra.

Mandra erfährt in TB 54, das die letzten beiden Dolche im Besitz von Guywano sind. Er benutzt sie als Werkzeug für seine böse Zwecke und tötet damit zwei Menschen. Bei dem Versuch John zu töten, schafft es Guywano die anderen fünf Dolche an sich zu bringen. Auch sie will er zu einem Werkzeug des Bösen machen. Es kommt zum Kampf mit dem eisernen Engel, der es schafft fünf der Dolche zu vernichten. Mit dem zwei anderen gelingt Guywano die Flucht. Doch bleiben sie nicht lange bei ihm, denn Mandra gelingt es sie ihm wieder abzunehmen.

- In TB 60 "Geisterdämmerung" bekommt es Mandra mit drei Werpanthern zu tun. Er schafft es sie mit der Hilfe der zwei verbliebenen Dolche zu vernichten.

Mandra gelingt es in TB 100 "Luzifer" fünf neue Dolche zu erschaffen und damit die alten zu ersetzen. Doch kaum hat er wieder alle sieben Dolche werden sie ihm auch schon wieder von Glenda Perkins, die von Luzifer beeinflusst wird gestohlen. Sie versucht ihn und Suko mit den erbeuteten Dolchen zu töten. Doch der Plan geht nicht auf und Mandra schafft es seine Dolche zurück zu bekommen.

- Ein Halbdämon aus Indien greift Mandra in JS 674 "Im Höllenloch" an. Doch auch er bekommt die Macht der Dolche zu spüren.

- Nur einen Roman später in JS 675 "Der falsche Buddha" vernichtet Mandra mit den Dolchen einen Leibwächter des Dämons Nhuri.


geschrieben von Michael Pliet für www.gruselromane.de