John Sinclair TB Nr. 34: Blutiger Halloween

John Sinclair TB Nr. 034: Blutiger Halloween


Halloween - ein Fest, das in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November gefeiert wird. Stunden, in denen die Masken regieren. Doch beim letzten Halloween- Tag war eine Maske echt. Eine schreckliche Rache nahm ihren Anfang, und ein fröhliches Fest wurde zur Party des Schreckens. Während sich die Dunkelheit wie ein Mantel um die Menschen legte, blitzte das Messer des Killers, und ich geriet in einen Strudel aus Angst und Grauen...


von Jason Dark, erschienen am 10.01.1984, Titelbild: Vicente Ballestar

Rezension von Tokata:


Kurzbeschreibung:
Sechs Schüler eines Internats treiben ihre Mitschülerin Angela während einer Halloween-Nacht in den Selbstmord. Sechs Jahre später erhalten die Täter Briefe mit Morddrohungen. Der Vater eines Mädchen, das solch einen Brief erhalten hat, ist ein Bekannter von Sir James. Dieser bittet John Sinclair in das Internat zu reisen, um an einem Halloween-Fest teilzunehmen, dass in der Schule stattfinden soll. John und Glenda mischen sich unter die Gäste, doch auch Angela kehrt zurück, als mordender Zombie. Unterstützt von ihrer Schwester, die inzwischen Lehrerin in demselben Internat ist, beginnt Angela ihre grausame Rache an den sechs Schülern.


Meinung:
Eine wunderschöne Geschichte im Stile der Halloween- oder "Freitag der 13." -Filme. Gut, es ist ein oftmals verwendetes Rachemotiv, aber doch sehr spannend geschrieben. Dass die Lehrerin etwas mit Angela zu tun hat wird zwar relativ früh klar, ist aber doch eine kleine Überraschung. Auf alle Fälle eine gute Unterhaltung an nebligen dunklen Herbsttagen.


Besonderheiten:
Dieses Buch wurde ja vom Tonstudio Braun schon einmal vertont. Ich hoffe mal, dass WordArt sich auch einmal daran machen würde, wäre mit Sicherheit genial.


4 von 5 möglichen Kreuzen:
4 Kreuze


Kommentare zum Cover:

Passt zum Roman, schlicht und schön gezeichnet.


Coverbewertung:
3 Kreuze

Ein Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Michael Schick:
Das Motiv wurde auch noch auf dem Cover des tschechischen John Sinclair-Romans Nr. 362 verwendet, obwohl es sich dabei nicht um die selbe Geschichte handelte. Bei der tschechischen Ausgabe handelte es sich stattdessen um die Übersetzung des Romans "Die Totenmaske aus Atlantis", welcher in Deutschland als John Sinclair-Erstauflage Nr. 312 erschienen war:

John Sinclair Nr. 362


Ein weiterer Zusatzhinweis kommt von VoXpOpZ:
Das Cover des Taschenbuchs wurde auch für den John-Sinclair-Sammelband 1768 (September 2010) verwendet.

John-Sinclair-Sammelband 1768