Geister-Schocker Sonderband Nr. 21: Gefangene der Totenwelt
Geister-Schocker Sonderband Nr. 21: Gefangene der Totenwelt


Gefangene der Totenwelt
(von Bob Collins, erstmals erschienen als GK 230)
Frank Folgate schreckte hoch, als der Hilferuf aus seinem CB-Funkgerät kam. ". . . im Moor. Wir sind fremd. Neben der Straße steht eine mächtige Trauerweide. Wir brauchen Hilfe. Unser Wagen hat den Geist aufgegeben." Frank Folgate grinste zufrieden. Das war ein Fall für ihn. In den Semesterferien half er in der Autowerkstatt seines Vaters. Er konnte nicht nur einem in Not geratenen Hobbyfunker zu Hilfe kommen, sondern auch einen Auftrag für seinen Vater an Land ziehen. "Ich wiederhole", sagte die Männerstimme aus dem CB-Gerät. "Wir sitzen im Moor fest. Wir ... Neeeiiiin!" Der gellende Aufschrei ließ Frank entsetzt zurückprallen. Der Mann brüllte in Todesangst. Vor Aufregung zitternd starrte Frank auf das Funkgerät. Die Schreie entfernten sich, wurden leiser. Dann hörte er lautes Stöhnen, gleich darauf einen dumpfen Krach.Stille! Kein Laut drang mehr aus dem Gerät...

Ein Toter kehrt zurück
(von Bob Collins, erstmals erschienen als GK 216)
„Die Obduktion wird hoffentlich ihre Fragen beantworten, Inspektor Hacker", sagte Doktor Robinson und führte den Kriminalbeamten auf den Korridor. „Wir werden auf Gifte und verschiedene-" Mehr hörte Schwester Cathleen nicht, weil sich die Tür hinter Doktor Robinson und Inspektor Hacker schloß. Sie wandte sich der künstlichen Niere zu und wollte sie soeben abmontieren, als sich eine eiskalte Hand auf ihre Schulter legte. Mit einem erstickten Stöhnen wandte sie den Kopf. Der Tote saß aufrecht in seinem Bett. Seine leeren Augen waren auf sie gerichtet ...


von Bob Collins, erschienen im November 2010, Titelbild: Faba
Zusatzhinweise zu dem Cover kommen von Michael Schick:
Das Salvador Faba-Motiv stammt ursprünglich vom Titelbild des spanischen Comic-Magazins VAMPUS Nr. 43:

VAMPUS Nr. 43


Das Titelbild wurde außerdem auch schon auf dem Cover des Professor Zamorra-Romans Nr. 32 verwendet:

Professor Zamorra Nr. 32: Der Schädeljäger