Professor Zamorra Liebhaber-Edition Nr. 52

Professor Zamorra Liebhaber-Edition Nr. 52


Dieses Band ist ein Nachdruck der zwei Romanhefte:


Professor Zamorra Nr. 110: Die Geistergrotte
(Romanheft)
Die schwere Bohlentür aus Bambusholz erbebte unter wuchtigen Faustschlägen und Sandalentritten. Wilde, haßerfüllte Schreie, deren Echos von den Felswänden der Höhle widerhallten, drangen unheilverkündend an Zygors Ohr. Der Magier lächelte geringschätzig. Er brauchte nicht zu fürchten, daß die Tür gesprengt wurde. Das Siegel des großen Hamaroth schützte sie, machte sie zu einem Bollwerk, das kein normaler Sterblicher einnehmen konnte. Dennoch fühlte sich Zygor nicht sehr wohl in seiner Haut. Die Häscher des Fürsten hatten ihn gefunden. Ihr Befehl lautete, ihn gefangenzunehmen und die schöne Livana, die er in seine Gewalt gebracht hatte, zu befreien. Keine Frage, daß die Häscher nicht wieder gehen würden. Sie durften ihn nicht entkommen lassen, wenn sie nicht riskieren wollten, daß ihre Köpfe rollten. Und sie konnten ihm große Schwierigkeiten machen, konnten ihn sogar aushungern, wenn sie hartnäckig genug blieben und seinen Hort längere Zeit belagerten. "Komm heraus, elender Schurke", hörte er jemanden brüllen, "oder wir holen dich mit Gewalt"!


Professor Zamorra Nr. 111: Lockruf aus dem Jenseits
(Romanheft)
Der schwere Volvo geriet auf dem Parkplatz ins Schleudern. Das Gesicht der Fahrerin wirkte verzerrt. Ihr Mund klaffte auf zu einem entsetzten, wilden Schrei. Im nächsten Moment geschah es. Der Volvo 244 schob sich in zwei geparkte, kleinere Fahrzeuge! Metall kreischte, platzte auf, deformierte sich dröhnend und rumpelnd. Der 2 CV 6 wurde förmlich von der schrägen Schnauze des Schwedenklotzes aufgespießt und in den danebenstehenden Käfer geschoben. Glas splitterte, ein paar Metallstreben reckten sich gen Himmel. Dann kam Ruhe in das Geschehen. Das dumpfe Summen des Volvomotors erstarb in einem letzten Aufbocken. Abgewürgt! Die Volvotür öffnete sich, und die Fahrerin taumelte heraus, das Gesicht immer noch von Entsetzen gezeichnet. Grell stach die Mittagssonne auf das Bild ineinanderverkeilter Wagen herab, auf den Schrott und auf das hübsche Mädchen in rotem Pulli und knallengen Jeans. Und enthüllte etwas Seltsames. Das Mädchen warf keinen Schatten...


Ein Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Michael Schick:
Das Cover-Motiv stammt ursprünglich vom spanischen Comic-Magazin ESCORPION Nr. 18:

ESCORPION Nr. 18


Und auch auf dem Comic-Magazin Gespenster Geschichten Nr. 1108 "Die Händler der verlorenen Seelen" war das Motiv noch einmal verwendet worden:

Gespenster-Geschichten Nr. 1108: Die händler der verlorenen Seelen


Der Zombie vom Vordergrund weist übrigens eine sehr große Ähnlichkeit mit dem Monster vom Cover des spanischen Magazins ESPECTROS Nr. 27 auf:

ESPECTROS Nr. 27