Das hat sich im März 2001 hier alles geändert:


3.03.2001                                                                                                                                                                 
Dank der Freundlichen Genehmigung von Bastei / Lübbe kann ich euch heute einige "BonBons" präsentieren. In der   neuen Sektion "Downloads" könnt ihr ab heute einen John Sinclair Bildschirmschoner, eine Hörprobe aus dem Hörspiel "Der Janus-Kopf", und einen Ausschnitt aus dem Arbeitstag der Hörspielmacher downloaden.
Weiterhin möchte ich mich bei allen denjenigen bedanken, die sich ins Gästebuch eingetragen haben. Hmmmm, solche Komplimente gehen runter wie Öl! ;-)                                                                                                                  
- Download Sektion: Drei neue Files zum Download wurden online gestellt

4.03.2001                                                                                                                                                                    
Und heute auch mal wieder ein neuer Link, dieses mal zu den Filmemachern von Nightchild Produktions, die den Film mit Jason Dark drehen.
- John Sinclair Sektion: Der Gespenster-Krimi 17 wurde hinzugefügt
- Links: Ein neuer Link zu dem Film mit Jason Dark kam hinzu

5.03.2001                                                                                                                                                                    
Nach langer, harter Arbeit sind endlich die nächsten 50 John Sinclair Romane mit Bild und Text fertig. Ist ein ganz schöne Prozedur, wenn die Qualität so schlecht ist, das man an einem Titelbild mehr retuschieren muss, als man Zeit für das abtippen braucht. *Seufz*. Aber trotzdem: Fertig, mit Bild und Text!
- John Sinclair Sektion: Die John Sinclair Romane 251-300 sind online

6.03.2001                                                                                                                                                                    
Nachdem es gestern soviele Romane gab, heute wieder mal nur einer, dafür einer der umso älter ist. Der Gespenster - Krimi Nr. 34.
- John Sinclair Sektion: Der Gespenster-Krimi Nr. 34  kam hinzu

7.03.2001                                                                                                                                                                    
Und da wir wieder bei den Gespenster-Krimis sind gibt es heute gleich wieder ein Heft.  
- John Sinclair Sektion: Der Gespenster Krimi Nr. 42  kam hinzu

9.03.2001                                                                                                                                                                    
Nicht nur die John Sinclair Fans sollen etwas bekommen, nein, auch die Larry Brent Fans haben mal wieder etwas verdient. Dieses Mal wurde die Beschreibung von Dr. Tschang Fu mit Bild hinzugefügt.
- Larry Brent Sektion: Die Beschreibung von Dr. Tschang Fu wurde mit Bild hinzugefügt

10.03.2001                                                                                                                                                                  
Und da wir bei den Beschreibungen der Larry Brent Feinde sind, ist heute die Beschreibung von Dr. Satanas dazugekommen. Im Sinne der Familienzusammenführung dann natürlich auch gleich die Beschreibung von Dr. Satanas' Sohn.
- Larry Brent Sektion: Die Beschreibung von Dr. Satanas und Dr. Satanas Sohn  wurde mit Bild hinzugefügt

11.03.2001                                                                                                                                                                  
Für alle die, die die Bastei-Seite nicht so regelmäsig anschauen gibt es heute eine kleine Shockwave Animation zu den neuen Hörspielen im Downloadbereich. Anklicken, Boxen aufdrehen und geniesen.
- Download Sektion: Eine Shockwave Animation zu den John Sinclair Edition 2000 Hörspielen.

12.03.2001                                                                                                                                                                  
Heute habe ich mich mal wieder etwas um die Gespenster Krimis gekümmert, und damit auch ein paar neue Bilder eingesetzt.
- John Sinclair Sektion: Der Gespenster Krimi 183 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Für die GK's 17, 31, 34 und 38 wurden die entsprechenden 2. Auflage Titelbilder hinzugefügt

13.03.2001                                                                                                                                                                  
Nachdem gestern morgen wieder ein neuer Gespenster-Krimi für meine Sammlung in meinem Briefkasten lag (Bei entsprechenden Online Auktionen findet man immer mal wieder ein Schätzchen), habe ich diesen natürlich gleich eingebunden.
- John Sinclair Sektion: Der Gespenster Krimi 125 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Für den Gespenster-Krimi Nr. 1 wurde das Titelbild der 2. Auflage hinzugefügt

14.03.2001                                                                                                                                                                  
Es gibt wieder was neues für alle Larry Brent - Fans. Die Gerüchte und Befürchtungen, das der Blitz-Verlag die Serie "Larry Brent" einstellt, haben sich als falsch erwiesen.
- Larry Brent Sektion: Es gibt neue News
- John Sinclair Sektion: Die John Sinclair Titelliste wurde upgedatet

15.03.2001                                                                                                                                                                  
Vielen Dank an Kostja Zurek. Er hat mich auf einen kleinen Fehler aufmerksam gemacht. Zwei Bilder bei den Romanheften waren falsch, und wurden natürlich gleich korrigiert.
- John Sinclair Sektion: Die Bilder für die John Sinclair Romane 74 und 89 korrigiert

16.03.2001                                                                                                                                                                  
Auch heute wieder ein neuer Grusel-Krimi für euch. Dieses Mal die Nummer 66: "Die Nacht der teuflischen Schädel. Tja, im Moment gibt es leider nur etwas kleine Updates, das liegt an der fehlenden Zeit (klar, wer hat schon Zeit) und daran, das sich natürlich im Hintergrund auch noch einiges bei den Taschenbüchern tut!
- John Sinclair Sektion: Der Gespenster Krimi 66 kam hinzu

17.03.2001                                                                                                                                                                  
Und wieder einen neuen Gespenster-Krimi. Dieses mal ist es die Nr. 74. Nochmals vielen Dank an Kostja Zurek. Der Fehler mit dem Titelbild von Larry Brent Nr. 9, ist korrigiert, und m,an kann nun auch wieder das richtige Titelbild sehen! Ich freue mich immer, wenn Leser dieser Seite Fehler finden (Nein, nicht wegen der Fehler, sonder weil ich sie dann korrigieren kann). Ist euch auch schon etwas aufgefallen, schreibt mir (webmaster@gruselromane.de) damit ich sie so schnell wie möglich korrigieren kann.
Wieder einmal habe ich die John Sinclair Titelliste ergänzt. Nein, nicht weil schon wieder ein neuer Roman erschienen ist, sondern weil ich die Titel der nächsten (geplanten) John Sinclair Hefte dazugefügt habe. Also keine Bedenken an andere Sammler, ihr habt nichts verpasst.
- John Sinclair Sektion: Der Gespenster Krimi 74 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Titelliste der John Sinclair Romane wurde ergänzt
- Larry Brent Sektion: Die ersten 50 Larry Brent Romane wurden auflösungsunabhängig gestaltet
- Larry Brent Sektion: Das Titelbild des Romans Nr. 9 wurde korrigiert (vorher war da Nr. 7)

18.03.2001                                                                                                                                                                  
Auch heute wieder ein neuer Gespenster-Krimi für euch. Dieses Mal die Nummer 77: "Der Blutgraf" Wer übrigens noch Gespenster-Krimi's von Jason Dark in gutem Zustand anzubieten hat, die ich hier noch nicht  aufgeführt habe, möge sich doch bitte bei mir melden, ich habe immer Interesse.
- John Sinclair Sektion: Der Gespenster Krimi 77 kam hinzu

19.03.2001                                                                                                                                                                  
Irgendwann werde ich sie noch alle online haben. Denn heute gibt es den nächsten Gespenster-Krimi Nr. 89. Morgen natürlich mehr! :-)
Vielen Dank an dieser Stelle auch an Thomas König. Er stellte hier einen Fehler bei den Magier Autoren klar. (Genauer gesagt: Wer welchen Roman geschrieben hat). Zu meiner kleinen, wenn auch müden Verteidigung: Ich habe den fehler leider komplett aus dem Lexikon der Horroliteratur übernommen. Na ja, kann man nichts machen, wichtig ist: Jetzt ist es richtig. Deswegen nochmal vielen Dank an Thomas (Er ist übrigens der Autor des Geisterwald Katalogs).
- John Sinclair Sektion: Der Gespenster Krimi 89 kam hinzu
- "Der Magier" Sektion: Ein Fehler bei den Romanautoren wurde beseitigt!
- News: Die alten News wurden ins Archiv (ganz unten auf der Seite) verschoben

20.03.2001                                                                                                                                                                  
Da sich meine Freundin Andrea so viel Arbeit gemacht hat verschieben wir heute den Gespenster-Krimi. Schließlich soll es ja auch mal wieder was für die Larry Brent Fans geben. Heute gibt es die Beschreibung einer der schlimmsten Feinde der PSA. Die Beschreibung der Dämonengottheit Rha 'Ta 'N 'My.
- Larry Brent Sektion: Die Beschreibung von Rha 'Ta 'N 'My kam hinzu

23.03.2001                                                                                                                                                                  
Hier der versprochene Gespenster-Krimi, denn mir wieder mal Gottfried Struckel zugesendet hat. Wie immer vielen Dank an ihn.
- John Sinclair Sektion: Der Gespenster Krimi 49 kam hinzu

24.03.2001                                                                                                                                                                  
Heute gibt es mal wieder die Beschreibung einer Feindin von Larry Brent und der PSA. Dr. X wird beschrieben, leider ohne Bild, denn von ihr war keines aufzutreiben.
Und die John Sinclair Fans bekommen einen neuen Gespenster-Krimi. :-)
- John Sinclair Sektion: Der Gespenster-Krimi Nr. 61 wurde eingefügt
- Larry Brent Sektion: Die Beschreibung von Dr. X wurde hinzugefügt

25.03.2001                                                                                                                                                                  
Heute gibt es eigentlich gar nicht so viel zu sagen (wegen der Zeit, der nächste Flohmarkt wartet schon). Die Beschreibung von Lupina bzw. Luparo ist dazugekommen.
Übrigens: Wer noch nicht an dem Quiz teilgenommen hat sollte sich beeilen. Nur noch 7 Tage läuft das Preisausschreiben. Viel Glück!
- John Sinclair Sektion: Die Beschreibung von Lupina bzw. Luparo wurde hinzugefügt

26.03.2001                                                                                                                                                                  
Wow, der Flohmarkt gestern war ja richtig erfolgreich. Ich habe wieder einmal einige ältere Silber Grusel-Krimi's von Dan Shocker in einem gigantischen Zustand auftreiben können. Natürlich sollt auch ihr in diesen Genuss kommen, deswegen heute auch gleich der erste für euch. Es handelt sich um die Nummer 324 mit dem Titel "Phantomjagd auf Morna U.", ein Roman, der niemals in der eigenständigen Larry Brent Serie erschien.
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 324 wurde hinzugefügt

27.03.2001                                                                                                                                                                  
Und hier sind noch zwei Gespenster-Krimi's von Gottfried Struckel. Heute die Nummer 80 und 85. Damit ist mein Vorrat an Scans von Gespenster-Krimis mal wieder erschöpft, doch es werden sicherlich noch genug andere folgen.
- John Sinclair Sektion: Die Gespenster-Krimi's  Nr. 80  und Nr. 85 wurde hinzugefügt

28.03.2001
Heute ist mir einer der Larry Brent Romane in die Hände gefallen, den ich am Sonntag gekauft habe. "Der Schlitzer aus dem Jenseits". Starker Titel, und heute könnt ihr ihn sogar ansehen! :-)
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 38 (Neuauflage) kam hinzu

29.03.2001
In dem riesigen Artikelarchiv der Zeitung "Die Welt" habe ich gestern zufälligerweise einen Artikel über die neuen Hörbücher von John Sinclair gefunden. Zwar ist der Artikel schon knappe vier Monate alt, aber er hat mich doch etwas "irritiert". Den seltsamerweise spiegelt er eigentlich nicht den allgemeinen Tenor der Hörer wieder, ganz im Gegenteil. Lest ihn selbst, und bildet euch selbst eine Meinung dazu. Und auf derselben Seite habe ich auch gleich noch einen Artikel über das Vollplaybacktheater eingesetzt. Ebenfalls aus "Die Welt".
- John Sinclair Sektion: Zwei neue Artikel ist bei den Presseberichten gelandet

30.03.2001                                                                                                                                                                  
Und damit es nicht so langweilig wird, wieder etwas Lesestoff für die Larry Brent Fans. Heute ist es der Silber-Grusel-Krimi "Nakor, Echse des Grauens".
Leider gab es einen kleinen Fehler bei meinem E-Mail Postfach. Alle Mails, die mir in der Nacht von 28 auf 29.3 geschickt wurden, sind leider verloren gegangen. Genauer gesagt sind sie nicht verloren gegangen, sondern mein Postfach war voll und dadurch wurden diese Mails an den Absender zurückgeschickt. (Und das bei einer Postfachgröße von 50 Mb). Bitte einfach nochmal schicken.
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 66 kam hinzu

31.03.2001                                                                                                                                                                  
Heute gibt es eine neue Rubrik. Dank Holger Ehlers und Gottfried Struckl habe ich zwei Scans von ausländischen John Sinclair Romanen bekommen. Dafür habe ich natürlich gleich eine neue Rubrik eingerichtet. Unter "Internationales" kann man ab heute einen englischen und einen niederländischen Roman ansehen.
- John Sinclair Romane: Die Rubrik Internationales mit ausländischen Titelbildscans wurde hinzugefügt