Das hat sich im Mai 2002 hier alles geändert:


1.05.2002:

Nach langem Abtippen habe ich nun endlich auch das Interview mit Oliver Döring, dem Regisseur und Prodzuzent der John Sinclair Hörspiele in die lesbare Form gebracht. Viele Fragen werden beantwortet, und es gibt auch für den Hardcore-Fan der eigentlich schon alles weiß einige Neuigkeiten.

- John Sinclair Sektion: Bei den Fanartikeln wurde das "... das Böse existiert" T-Shirt hinzugefügt
- Specials-Sektion: Ein Interview mit Oliver Döring kam hinzu


2.05.2002:

Nach einem Tip von Jason Dark gibt es heute wieder mal einen Presseartikel über ihn, und ich habe den eigentlich schon Montag erschienenen Vampire Roman eingesetzt.

- Vampire Sektion: Der Vampire Roman Nr. 015 wurde eingesetzt
- John Sinclair Sektion: Ein neuer Presseartikel kam hinzu
- Download-Sektion: Die Sinclair Taschenbuchliste wurde bis TB Nr. 270 erweitert


3.05.2002:

Für alle Fans der John Sinclair Hörspiele noch ein kleiner Tip: Schaut mal auf http://www.hoerspiele.de, dort gibt es ein Sinclair Special, bei dem unter anderem auch Pressemappen inklusive diesem Hörspiel verlost werden.

- John Sinclair Sektion: Bei den Fanartikeln wurde eine Sinclair-Postkarte hinzugefügt
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 006 kam hinzu


4.05.2002:

So langsam geht auch mein Urlaub zu Ende, also werden die Updates nicht mehr ganz so umfangreich sein. Hier sind trotzdem ein paar Änderungen. Zuerst einmal erreichte mich gestern noch eine Mail von Ewald Fehlau und Jason Dark, was darin stand findet ihr in den Sinclair News.
Außerdem konnte ich Ulrich Surendorf als neuen Rezensionschreiber gewinnen. Vielen ist er auch als Chapman aus dem Sinclair bzw. Maddrax Forum bekannt. Ich hoffe er wird noch öfters seinen "Senf" zu den Sinclair Romanen und Taschenbüchern abgeben. Seine erste Rezension behandelt den Roman Nr. 1241 "Der Mördermönch von Keitum"

- John Sinclair Sektion: Es gibt neue Sinclair-News
- John Sinclair Sektion: Die Rezension zu dem John Sinclair Roman 1241 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zu dem Sinclair-Roman 602
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zu dem Sinclair-Roman 604
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zu dem Sinclair-Roman 613
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 007 kam hinzu


5.05.2002:

Zum heutigen Sonntag gibt es die erste Rezension zu einem John Sinclair Taschenbuch. Chapman hat sich gleich das allerneuste mit dem Titel "Der Fluch von Melaten" vorgenommen.
Außerdem bekam ich eine Mail von Helmut Kaulen, der mir zwei neue Cover für die Sektion mit den internationalen Romanen. Da es nun doch schon einige internationale Cover sind, nutzte ich die Gelegenheit, und habe die ganze Seite etwas umgestaltet.

- John Sinclair Sektion: Die Sektion mit den internationalen Sinclair Romanen wurde umgestaltet und ergänzt
- John Sinclair Sektion: Eine Rezension zu dem Taschenbuch Nr. 253 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Infoseiten zu den Taschenbüchern wurde überarbeitet
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zu dem Sinclair-Roman 617
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zu dem Sinclair-Roman 624
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zu dem Sinclair-Roman 645
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 008 kam hinzu


6.05.2002:

Trotz des tristen Montags, habe ich heute Nacht noch ein Update vorbereitet, und die Rezension von Chapman zu dem aktuellen John Sinclair Roman "Geheimbund-Omega" eingefügt.
Weiterhin kam ein T-Shirt zu den Fanartikeln hinzu, und ein weiteres Sammler-Edition Heft. Leider fehlen mir zwischendurch noch einige Cover, so das ich diese erst nachliefern kann, wenn ich sie durch irgendwelche Auktionen bekommen habe! :)


- John Sinclair Sektion: Die Rezension zu dem John Sinclair Roman 1242 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Bei den Fanartikeln wurde das "John Sinclair" -Shirt hinzugefügt
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 009 kam hinzu


7.05.2002:

Was für ein Glück, schon fast wieder Wochenende! :-))

- John Sinclair Sektion: Die Rezension zu dem John Sinclair Roman 1240 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der neueste Sinclair-Roman Nr. 1243 wurde eingefügt
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 032 kam hinzu


8.05.2002:

Damit die Larry Brent Fans nicht zu kurz kommen, habe ich auch mal wieder einen Silber-Grusel-Krimi ausgegraben. Und natürlich eine Rezension von Chapman, die er mir noch zugemailt hat. Vielen Dank an ihn.

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 280 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Rezension zu dem John Sinclair Roman 1239 kam hinzu


9.05.2002:

Und heute gibt es die vorerst letzte Rezension von Chapman, die er mir zugeschickt hat. Es handelt sich dieses Mal um das Taschenbuch 252 "Blutwelt", das glatte 5 Kreuze erhalten hat. Außerdem hat mich Chapman gebeten bei seiner Rezension vom 7.05 zu "Das Knochenkreuz" die Bewertung zu ändern. Da hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Ist natürlich mit diesem Update geschehen.

- News: Die News vom April wurden ins Archiv verschoben
- Download Sektion: Die Suchlisten wurden upgedatet
- John Sinclair Sektion: Zu den Fanartikeln kam ein T-Shirt des "Schwarzen Todes" hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Rezension zu dem John Sinclair Taschenbuch 252 kam hinzu


10.05.2002:

Gestern habe ich endlich geschafft, und mal wieder aus den ganzen vollen Bananenkisten mit Hilfe meiner Freundin mal wieder so etwas wie eine Sammlung aus dem Berg von Romanheften gemacht. Dabei sind mir noch einige Romanhefte in die Finger gefallen, die ich bis jetzt noch nicht auf die Website gesetzt habe. Das will ich doch mal versuchen nachzuholen. Heute geht es gleich mal mit zwei Silber-Grusel-Krimi's los:

- John Sinclair Sektion: Zu den Fanartikeln kam ein T-Shirt mit Sinclair Bild hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 946 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 954 kam hinzu


11.05.2002:

Für alle Sinclair Fans eine kleiner Zwischenbericht aus den Charts: Das letzte Woche auf Platz 41 eingestiegene Sinclair Hörspiel "Der Anfang" ist weiter auf Erfolgskurs. Nach den ofiziellen Media Controll Charts ist es nun bereits auf Platz 36. Wie schon erwähnt: Es gab vorher noch nie ein Hörspiel in den TOP 100 der LP-Charts!
Und für dieses Hörspiel hat der "Ripper" die erste Rezension geschrieben. Vielen Dank an ihn.


- John Sinclair Sektion: Die erste Rezension zur Sonderedition 01 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 958 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 962 kam hinzu


13.05.2002:

Und wieder ein klarer Fall von "Das Titelbild kenne ich doch irgendwoher". Habt ihr euch schon mal das Titelbild des Sinclair-Taschenbuchs 117 angesehen? Es ähnelt ganz frapierend dem Haus von Norman Bates und seiner Mutter aus "Psycho".

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 966 kam hinzu
- John Sinclair Sektion:  Es gibt Ergänzungen zu dem Taschenbuch Nr. 117


14.05.2002:

Hmmm, da ist das Update doch wieder ein bißchen größer geworden als ich gedacht habe. Na ja, was solls! :-)

- Link Sektion: Ein Link zu dem Vampire Autor David Burnett alias Stefan Krüger kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1244 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab mal wieder eine Titelbildvorlage zu dem Roman Nr. 176
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 882 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 970 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 974 kam hinzu


15.05.2002:

Wow! Gestern sind bei mir wieder einige Rezensionen eingetroffen. Scraal hat eine Rezension zu dem Tonstudio Braun Klassiker "Ein Friedhof am Ende der Welt" geschrieben, der nun somit schon zwei Rezensionen hat. Irgendwie interressant, wie unterschiedlich die Hörspiele doch gehört werden, doch lest am besten selbst ...

- Vampire Sektion: Der neue Vampir-Roman Nr. 016 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Zu dem Tonstudio Braun Hörspiel Nr. 18 kam eine neue Rezension hinzu


16.05.2002:

Und wieder gibt es heute zwei neue Rezensionen. Oliver Schäfer hat sich den "Hexer von Paris" zu Gemüte geführt, allerdings nicht in der Hörspiel-Version, sondern als Roman. Für die Hörspiele hat sich der "Schwarze Tod" aus seinem Schattenreich gemeldet, und mir seine Meinung zu dem TSB Hörspiel 42 "Das Leichenhaus der Lady L." kundgetan.

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 248 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Ausgabe Nr. 032 "Der Seelen-Vampir" wurde eingefügt
- John Sinclair Sektion: Die Rezension zu dem Roman  0064 "Der Hexer von Paris" kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Zu dem Tonstudio Braun Hörspiel Nr. 41 kam eine neue Rezension hinzu


17.05.2002:

Wäre es nicht schön wenn es jeden Tag neue Rezensionen gäbe? Ja, finde ich auch, also nichts wie ran, und schreiben, denn mein Vorrat ist schon wieder erschöpft, und mit den zwei letzten Rezensionen, die Oliver Schäfer mir geschickt hat ist es nun wieder Schluß, bis der nächste seine Meinung kund tun will. Und da freue ich mich schon drauf: :)

- John Sinclair Sektion: Die Titelliste wurde upgedatet
- John Sinclair Sektion: Die Rezension zu Heft  0065 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Rezension zu Heft  1244 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 256 kam hinzu


18.05.2002:

Tja, leider ist das neue Sinclair Hörspiel der Anfang in der dritten Woche wieder auf Platz 41 zurückgefallen, trotzdem muß man sagen: Respekt!!!

- John Sinclair Sektion: Es gibt einen neuen Presseartikel zu Jason Dark und John Sinclair
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 264 kam hinzu


19.05.2002:

Ohne Worte:

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 268 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 272 kam hinzu


20.05.2002:

Es gibt wieder eine neue Rezension. Catwoman hat sich das Tonstudio Braun Hörspiel "Anruf aus dem Jenseits" vorgenommen. Was sie dazu meint? Lest selbst ...
Doch das war nicht alles. Chapman hat sich den aktuellen Sinclair-Roman die Besucher vorgenommen, und seine Rezi dazu abgegeben. Interresant ist hierbei vor allem der vergleich zu der Rezi von Oliver Schäfer, dessen Rezi ich vor drei Tagen veröffentlicht wurde. Jedem seinen eigenen Geschmack, aber so langsam verstehe ich, warum es Jason Dark so schwer fällt den Publikumsgeschmack zu treffen. Denn jeder hat nun mal eigene Ansichten und Vorlieben. :)

- Links: Ein neuer Link zum Torn-Online-Fanclub kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 288 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Rezension zu John Sinclair 1244 "Die Besucher" kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Rezension zu TSB 094 "Anruf aus dem Jenseits" kam hinzu


21.05.2002:

Heute gibt es eine kleine Premiere: Der neue John Sinclair Roman ist offiziell erschienen, und es gibt auch gleich die Rezi von Chapman dazu. Wie das möglich ist? Wenn man die Romane über ein Abo der Romantruhe bekommt, kann man manchmal das Glück haben, sie schon Montags, oder sogar Samstags zu bekommen. Tja, Chapman hat wohl so ein Abo, ich noch nicht, deswegen konnte er schon die Rezi schreiben, bevor ich den Roman eingesetzt habe.
Übrigens: Für Morgen kann ich seit langer Zeit endlich mal wieder eine Larry Brent Rezension ankündigen. :)

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 297 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Titelliste wurde ergänzt
- John Sinclair Sektion: Der Text zu dem TB 249 "Die Runde der Rächer" wurde nachgeliefert
- John Sinclair Sektion: Der John Sinclair Roman Nr. 1245 wurde mit Rezension ins Archiv gesetzt


22.05.2002:

Wie versprochen gibt es heute eine der seltenen Rezensionen zu Larry Brent Romanen.

- Larry Brent Sektion: Die Rezension zu Larry Brent Nr. 082 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Die Titelliste wurde endlich um eine Titelliste der Silber-Grusel-Krimis ergänzt
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 300 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 303 kam hinzu


23.05.2002:

Heute habe ich eine kleine Premiere für euch. Bei www.gruselromane.de könnt ihr das neue John Sinclair Comic schon in der Rohfassung betrachten. Nein, leider nicht ganz, aber zumindest das Cover, und jeweils eine Seite. Mein großer Dank geht dabei an Ewald Fehlau, dem ich diesen kleinen Schatz zu verdanken habe.

- John Sinclair Sektion: Es gibt die neuen Comicentwürfe in den Specials
- John Sinclair Sektion: Zu den Fanartikeln kam die SE 01 Pressemappe hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 306 kam hinzu


24.05.2002:

Endlich wieder Wochenende. Zwar macht das Wetter nicht so ganz mit, aber das gibt mir immerhin die Gelegenheit auch selbst mal wieder zur Tastatur zu greifen und eine Rezension zu schreiben. Dieses Mal habe ich den Larry Brent Roman "Die Lady mit den toten Augen" gelesen und bewertet.
Außerdem habe ich eine Mail von Sven H. bekommen. Ist euch schon einmal aufgefallen, wem der Dämon Belial ähnelt? Nein?

- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zu dem Taschenbuch Nr. 172
- Larry Brent Sektion: Die Rezension zu Larry Brent Nr. 099 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 309 kam hinzu


25.05.2002:

Tja, ich hätte nicht gedacht, das aus dem "kleinen" Update wieder so ein großes wird. Zwei Silber-Grusel-Krimi's, eine Sammleredition, das design der PSA Agenten wurde geändert, und Denise Jeske hat eine neue Rezension geschrieben. Sie hat den Roman "Kino des Schreckens" bewertet, der auch den Weniglesern las Hörspiel bekannt sein dürfte.
Außerdem bin ich ein wenig über die Bastei-Seiten gesurft, und stellte da wieder einen heftigen "Titelbildklau" fest. Der Roman 703 aus der Heftserie "Professor Zamorra" entspricht dem Larry Brent Roman "Der Dämonensohn schickt den Todesboten" aus dem Zaubermond Verlag. Eigentlich dachte ich, daß das eine Ausnahme sei, doch nachdem ich das Titelbild zu PZ 720 gesehen habe, fällt es mir schwer an Zufälle zu glauben, den ndies entspricht dem Titelbild des nächsten Zaubermond Romanheftes. :)

Und da es mir gerade einfällt: Die Sinclair Sonder-Edition 01 ist leider in den Charts wieder gefallen. Nun auf Platz 52, aber erstens immer noch drin, und zweitens immer noch vor Bro'Sis.

- Larry Brent Sektion: Das Design der PSA-Agenten wurde geändert
- Larry Brent Sektion: Zu dem Dan Shocker Roman Nr. 01 kamen Ergänzungen hinzu
- Larry Brent Sektion: Zu dem Dan Shocker Roman Nr. 02 kamen Ergänzungen hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 312 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 315 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Rezension zu John Sinclair 0061 "Kino des Schreckens" kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Sammler Edition Nr. 10 kam hinzu


26.05.2002:

Auch Blömsemann war nicht untätig und hat mir eine neue Rezension zu den Gespenster-Krimi's geschickt. Übrigens: Wer den Gespenster-Krimi nicht hat, kann diese Story auch als John Sinclair Nr. 42 in der zweiten, dritten, und vierten Auflage nachlesen!

- Links: Ein neuer Link zur http://www.tony-ballard.de kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 318 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 321 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Rezension zu GK 180 "Der schwarze Würger" wurde eingefügt


27.05.2002:

Ohne Worte:

- Vampire-Sektion: Eine Biographie zu dem Autor David Burnett wurde hinzugefügt
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 327 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 330 kam hinzu


28.05.2002:

Und wieder gibt es den neuen Sinclair Roman bereits fertig mit einer Rezension von Chapman. Mit dem Roman "Die Opfergrotte" ist dieser Zweiteiler nun damit abgeschlossen.

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 333 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 336 kam hinzu
- Vampire Sektion: Der neue Roman Nr. 17 "Die Drohung" kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der John Sinclair Roman Nr. 1246 wurde mit Rezension ins Archiv gesetzt


29.05.2002:

Mit dem heutigen Silber-Grusel-Krimi 339 kam der letzte hinzu, denn ich noch gefunden habe. Bis auf drei Romane sind nun alle im Archiv, aber da ich diese drei Romane selbst noch nicht habe, kann ich sie erst einsetzen, wenn es mir gelungen ist diese zu besorgen. Mal schauen, was ich noch so an Silber-Grusel-Krimi (Neuauflage) in meinen Kartons habe. :)

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi 339 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Ein neuer Presseartikel kam hinzu


30.05.2002:

Tja, das Update ist heute etwas kleiner, denn ich habe gestern viele, um nicht zu sagen sehr viele Romane in meine Auktionen bei hood und eBay eingesetzt. Vor allem Silber-Grusel-Krimi's (sogar einige ganz alte Silber-Krimi's), und John Sinclair Romane und Taschenbücher. Wer noch was sucht, sollte einfach mal im linken Frame unter dem "Suchen" Fenster die Banner anklicken, dann kommt ihr direkt zu meinen Auktionen.

- John Sinclair Sektion: Die Sammler Edition Nr. 011 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 254 "Mister Medusa" kam hinzu


31.05.2002:

Und wieder hat eine neue Homepage sich dem Thema Gruselromane gewidmet. Es freut mich immer, wenn ich sehe, das das Interesse an dem Thema wächst. Gruseln ist "In", denn die Vorliebe am brutalen, blutrünstigen Horror scheint zurückzugehen. Auch die stetig zunehmende Zahl an Rezensionen, und vor allem an deren Seitenabrufe freut mich unheimlich.
Heute hat sich eine neuer Rezi-Autor mit dem Namen Black Hawk der Sonderedition 01 zugewand, während Blömsemann (denn man schon als Stammschreiber bezeichnen kann) in der Gespenster-Krimi Reihe weitermacht, und die Jubiläumsnummer 200 "Das Todeskarussell" beurteilt hat. An dieser Stelle möchte ich mich einmal ganz herzlich bei allen Rezi-Schreibern bedanken, egal ob sie nur eine Einzige geschrieben haben, oder ob sie wöchentlich ihre Beurteilungen abgeben. Es ist schön zu sehen, das immer mehr Leute mitarbeiten, und das es doch so unterschiedliche Meinungen zu ein und demselben Roman oder Hörspiel geben kann. :)


- Links: Ein Link zu der Seite http://www.vampirromane.de.vu/ von Denise Jeske kam hinzu (Nicht mehr erreichbar)
- John Sinclair Sektion: Die zweite Rezension zur Sonderedition 01 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Eine Rezension zu dem Gespenster-Krimi 200 kam hinzu