Das hat sich im Oktober 2001 hier alles geändert:


1.10.2001:

Heute gibt es ausnahmsweise mal wieder eine neue Unterrubrik. Es sind die Dan Shocker-Romane, die in der Serie Dämonen-Land veröffentlicht wurden. Heute habe ich in die Roman Sektion einen neuen Link eingefügt, der nun auch diese Romane vorstellt. Auch wenn Larry Brent in diesem Roman nicht mitgespielt hat. :-)
Außerdem gibt es eine neue Rezension von Andreas zu einem Hexer-Roman, und das nächste Taschenbuch ist online.


- Larry Brent Sektion: Der Dämonen-Land Roman Nr. 64 kam hinzu
- Hexer-Sektion: Eine Rezension zu dem Gespenster-Krimi Nr. 579 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 65 kam hinzu


2.10.2001:

Während der Sichtung der Daten meiner defekten Festplatte ist mir da doch noch ein Cover in die Hände gefallen, das mir Gottfried Struckl zugemailt hat. Es ist auch etwas, das viele noch nicht kennen. Es gab nicht nur die Larry Brent Taschenbuchserie. Vor dieser erschienen schon zwei Larry Brent Taschenbücher in der Krimiserie "Zauberkreis-Exklusiv". Die Nummer 160 kann ich euch heute präsentieren. Die zweite Ausgabe (Nr. 170 "Zur Herberge der tausend Schrecken") fehlt mir leider noch. Weiterhin gibt es noch eine Rezension von unserem Stammschreiber Andreas zu dem Hexer Roman Nr. 583, und der neue John Sinclair Roman ist erschienen.
Leider gibt es auch schlechte Nachrichten für alle John Sinclair Fans. Schaut mal kurz in die News, da findet ihr alles nähere.


- Larry Brent Sektion: Das Zauberkreis-Exklusiv Taschenbuch Nr. 160 kam hinzu
- Hexer-Sektion: Eine Rezension zu dem Gespenster-Krimi Nr. 583 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der neue John Sinclair Romane Nr. 1212 wurde eingefügt
- John Sinclair Sektion: Es gibt endlich mal wieder neue Sinclair-News
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 66 kam hinzu


3.10.2001:

Wißt ihr das es Tage gibt, an denen ich kotzen könnte? Gestern war so einer. Ich hatte die Schnauze von Amazon voll, da sie mir die John Sinclair Hörspiele immer noch nicht zugeschickt hatten. Also meine Freundin überredet ins ca. 40 km entfernte Karlsruhe zu fahren, und dort einen kleinen Einkaufsbummel zu machen. Ab ins erste Karstadt, und nach den neuen Hörspielen John Sinclair 8 und 9 gesucht. Was habe ich gefunden? Na ja, zumindest mal die Nummer 9, Nummer 8 gab es nicht mehr. Was solls, für 11 DM zumindest supergünstig. Eingepackt, und ab ins ehemalige Hertie, was ja jetzt auch zu Karstadt gehört. Leider gehörte da die Musikabteilung "WOM". Da gabs das Hörspiel auch, allerdings für 17,95 DM. Absoluter Wucher. Egal, es gibt ja noch den Saturn, vier Straßen weiter. Also da rein, und natürlich hatten die das auch nicht mehr da.*Nerv* Zurück ins WOM, und es eben da für den absoluten Wucherpreis gekauft. Und dann kommt man nach tausend anprobierten Kleidern meiner Freundin endlich heim, will schnell zu Amazon, und dort die schon seit Ewigkeiten stehende Bestellung canceln, und sieht, das die Hörspiele vor zwei Stunden an deine Adresse verschickt worden sind!!! *koch, brutzel*. Nach vier Baldrian habe ich mich entschieden, die Hörspiele dann zu Halloween zu verlosen. Zumindest kann ich euch heute endlich beide Teile zeigen.
Übrigens: Die John Sinclair Hörbücher habe ich jetzt auch in die Rubrik Hörspiele geschmissen, um diese Riesenauswahllatte im linken Frame ein bischen übersichtlicher zu machen.

Und als letztes (merkt man das ich Urlaub habe? Die Updates werden immer riesig): Ich habe von Oli das Cover und den Text zu dem letzten noch fehlenden Hexer-Gespensterkrimi bekommen. Übrigens: Oli verkauft auch bei ebay diverse Gruselromane. Schaut vielleicht mal bei seinen Auktionen vorbei, vielleicht sind noch ein paar Sammlerstücke für euch dabei.


- Hexer-Sektion: Eine Rezension zu dem Gespenster-Krimi Nr. 595 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Edition 2000 Hörspiel Nr. 8 "Das Mädchen von Atlantis" kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Edition 2000 Hörspiel Nr. 9 "Das Dämonenauge" kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 67 kam hinzu


4.10.2001:

Gestern hatte ich auch mal einen freien Tag, deswegen gibt es heute auch ein etwas kleineres Update.

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 46 (Neuauflage) kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 68 kam hinzu


5.10.2001:

Zum Wochenende hin gibt es wieder ein bischen mehr zu lesen. Unter anderem euch das bis jetzt noch fehlende Zauberkreis exklusiv Taschenbuch Nr. 170, dessen Titelbild mir Holger zugesendet hat. Vielen Dank.

- Larry Brent Sektion: Das Zauberkreis-Exklusiv Taschenbuch Nr. 170 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 1 (Neuauflage) kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 69 kam hinzu
- News: Alle News vom September wurden ins Archiv 09/2001 verschoben


6.10.2001:

Nach nun doch schon mehreren Wünschen per Email hier endlich die passende Rubrik für alle John Sinclair Hardcoresammler. Die John Sinclair Fanartikel sind nun auch zu finden. Habt ihr irgendwelche sammelnswerte Dinge, die noch unbekannt sind? Stellt sie doch einfach hier vor. Den Anfang macht heute die John Sinclair Telefonkarte.

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 7 (Neuauflage) kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die neue Rubrik "Fanartikel" kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 70 kam hinzu


7.10.2001:

Noch mal zur Erinnerung: Nächsten Samstag ist großer Tag auf der Frankfurter Buchmesse. Jason Dark wird persönlich da sein, und ich natürlich auch. Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen. Wer kommt von euch den noch alles?

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 34 (Neuauflage) kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 71 kam hinzu


8.10.2001:

Die Woche geht schon mit einem Montag los, das kann ja nichts werden ... Na ja, der Urlaub ist vorbei, aber ein bischen was habe ich heute noch für euch.

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 45 (Neuauflage) kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 72 kam hinzu
- Download Sektion: Die Suchlisten wurden geändert


9.10.2001:

Dienstag, der Tag an dem das neue John Sinclair Romanheft herauskommt. Und natürlich gleich online bei www.gruselromane.de.

- John Sinclair Sektion: Der neue John Sinclair Romane Nr. 1213 wurde eingefügt
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 73 kam hinzu


10.10.2001:

Nach einem kleinen Hinweis von Rudolf gibt es heute ein kleines Autorenporträt von Manfred Wegener. Er ist einer der Autoren, von denen bekannt war, das sie an der Mark Hellmann Serie mitgearbeitet haben. Mark Hellmann Nr. 5 stammt von ihm. Leider kann ich euch kein Bild dazu bieten.

- Larry Brent Sektion: Es gibt neue Larry Brent News
- Mark Hellmann Sektion: Ein Autorenporträt von Manfred Wegener kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 74 kam hinzu


11.10.2001:

Ohne große Worte:

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 64 (Neuauflage) kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 75 kam hinzu


12.10.2001:

Schon lange war es geplant, aber endlich habe ich es auch mal durchgezogen: Ich habe die Linkliste design- und linkmäßig überarbeitet. Dabei ist mir einiges aufgefallen. Es haben mich schon Leute angeschrieben, und um einen Linktausch gebeten. So was freut mich, ich setze natürlich sofort einen Link, und schaue drei Wochen später noch mal auf die Seite. Ein Gegenlink ist nicht zu finden. Ich schreibe denjenigen an, und frage, ob er es vergessen hat, oder so etwas ... und bekomme nie mehr eine Antwort auf irgendeine Mail. So was ist echt ärgerlich. Können diejenigen dann nicht einfach um einen Link bitten und fertig? Ich verlange doch gar keinen Gegenlink. Na ja, nicht ärgern ... Im Moment haben sich die Links wie gesagt um einiges ausgedünnt, da ich die ganzen toten Links rausgeschmissen habe, auch zu Seiten, bei denen eigentlich gar nichts funktioniert hat, den so was ist auch für Surfer nur nervend. Schaut euch die neue Liste doch einfach mal an, und wenn ihr Links habt, die da unbedingt drauf sollten, schreibt mich an ...

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Nr. 98 (Neuauflage) kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 76 kam hinzu
- Links: Die Linkliste wurde überarbeitet


14.10.2001:

Wow, war das gestern ein Tag auf der Buchmesse. Viele Leute kennengelernt, ewig lange mit Oliver Döhring geredet, natürlich jede Menge Autogramme abgesammelt. Einfach klasse. Mit dem Dienstag Update wird wohl ein größerer Bericht mit Fotos von Jason Dark, Franziska Pigulla und dem ganzen WortArt Produktionsteam hinzukommen.
Weiterhin habe ich Carsten getroffen, der mir eine Diskette voll mit den Texten zu den Taschenbüchern mitgebracht hat. Auch diese werden natürlich nach und nach eingesetzt. Vielen Dank nochmal an ihn, auch für die zwei Taschenbücher, die er mir mitbrachte! Das hat meine Suchliste natürlich auch wieder ein bischen verkleinert! :-)
Und nachdem ich sehr lange auf diesen Roman gewartet habe, bis ich ihn endlich zugesendet bekam, heute endlich mal wieder ein Dämonen-Land Roman von Larry Brent.


- Download Sektion: Die Suchlisten wurden geändert
- Larry Brent Sektion: Der Dämonen-Land-Roman Nr. 11 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Buch "Der Geisterjäger und seine Freunde" kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Taschenbuch-Titelliste wurde upgedatet
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 77 kam hinzu


15.10.2001:

Kaum hat einen die Arbeit wieder überrollt sie einen auch gleich förmlich. ICH WILL WOCHENENDE!!!

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Krimi Nr. 842 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 78 kam hinzu


16.10.2001:

Die Buchmesse hinterläßt ihre Spuren. Zuerst einmal natürlich bei den John Sinclair Taschenbüchern, denn ,die bis jetzt noch fehlenden Taschenbüchertexte werden dank Carsten nachgeliefert. Und nicht nur da, auch die Photos sind endlich fertig, und ich finde sie richtig klasse! Dafür habe ich extra einen neuen Bereich eingerichtet. Wer hat denn noch Photos auf der Buchmesse gemacht? ich würde mich über die Zusendung wirklich freuen.
Außerdem sind dank Daniel Schatz die Gründe für die Einstellung der John Sinclair Sammler-Edition nun endlich bekannt. Alles weitere findet ihr in den Sinclair-News.


- Buchmesse-Sektion: Die Bilder sind online
- John Sinclair Sektion: Es gibt endlich mal wieder neue Sinclair-News
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 63 kam hinzu


17.10.2001:

Aufgrund der vielen Arbeit mit den Buchmessebildern kam gestern der aktuelle John Sinclair Roman natürlich etwas zu kurz, deswegen wird das heute natürlich gleich nachgeholt. Die Nummer 1214 ist damit online.

- John Sinclair Sektion: Der neue John Sinclair Romane Nr. 1214 wurde eingefügt
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 64 kam hinzu


18.10.2001:

Heute gibt es wieder mal einen Neuen Link zu den Gruselseiten von Sven Haarmann, und damit die Larry Brent Fans auch wieder etwas haben, ein Silber-Krimi von Dan Shocker. Es handelt sich um die Neuauflage des Silber-Grusel-Krimi Sonderband Nr. 1 mit dem Titel "Schreckensmahl".

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Grusel-Krimi Sonderband Nr. 1 kam hinzu
- Links: Ein Link zu der HörNews-Seite von Detlef Kurtz kam hinzu
- Links: Ein Link zu den Gruselseiten von Sven Haarmann kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 79 kam hinzu


19.10.2001:

Wenn man einmal anfängt die Links zu überarbeiten kommen gleich reihenweise neue hinzu. Heute möchte ich euch die John Sinclair-Hörspiel-Tribute Seite von Jens Strohschnitter ans Herz legen. Außerdem natürlich wie immer das neue Taschenbuch. Außerdem wurde die Titelliste korrigiert. Vielen Dank für den Fehlerhinweis an Carsten Müller. 

- John Sinclair Sektion: Die Titelliste wurde korrigiert.
- Links: Ein Link zu der John Sinclair Tribute Page von Detlef Kurtz
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 80 kam hinzu


20.10.2001:

Nach langer harter Arbeit ist sie nun endlich fertig, die Tonstudio Braun Hörspiel-Liste zum Download. Eine reine Titelliste wäre da allerdings etwas langweilig gewesen, also habe ich zu dem Ganzen noch die Teile dazu geschrieben, und auch die jeweiligen Romane, die als Vorlage dienten,  hinzugefügt. Und da ich die Probleme der Sammler kenne, die nie so genau wissen, was sich jetzt schon alles in ihrer Sammlung befindet, habe ich noch eine kleine Box zum Ankreuzen angehängt. Ich dachte, so eine Liste hast du doch locker in 15 Minuten fertig ... Denkste. Über eine Stunde hat es gedauert bis es annehmbar war. Wieso verkalkuliere ich mich eigentlich immer so sehr bei der Arbeit? :)

- Download Sektion: Die Tonstudio Braun Hörspielliste ist zum Download bereit
- John Sinclair Sektion: Bei den Fanartikeln gibt es jetzt auch einen Ansteck-Pin
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 81 kam hinzu


21.10.2001:

Sonntag, das Wetter wird gerade schön, ich habe noch hunderte Mails zu beantworten, und es ist Markt bei uns. Trotz allem ein kleines Update für heute:

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Krimi Nr. 851 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 82 kam hinzu


22.10.2001:

Endlich ist es mal wieder soweit. Es gibt wieder Rezensionen. Nachdem mir Casi einige Rezensionen zugeschickt hat, könnt ihr heute die erste Rezension zum John Sinclair Roman Nr. 1 "Die Nacht des Hexers" lesen. Außerdem habe ich gestern meine ersten Schritte in Perl-Programmierung und dem Umgang mit CGI Skripten gewagt. Außer das mir der Kopf immer noch raucht ist immerhin ein bißchen was nützliches herausgekommen. Ich habe versucht ein Formular für die Rezensionen zu basteln, so das sie nun direkt über die Website eingegeben werden können, und ihr nicht jedesmal euer Email-Programm anwerfen müsst.

- John Sinclair Sektion: Eine Rezension zu John Sinclair Nr. 1 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 83 kam hinzu
- Links: Ein Link zu SF-Radio kam hinzu
- Allgemeines: In alle Sektionen wurden Rezensions-Formulare eingesetzt


23.10.2001:

Wie gestern schon angekündigt gibt es heute gleich die nächste Rezension von Casi, dieses mal für John Sinclair Nr. 2 "Die Totenkopf-Insel".
Übrigens: Danke an alle, die mich auf einen peinlichen Fehler aufmerksam gemacht haben. Die gestrige Rezension, die hinzu gekommen ist, stammte natürlich nicht von "Die Nacht des Hexers", sondern von "Im Nachtclub der Vampire". Ich war so fixiert auf die Nr. 1, daß ich da doch glatt die Titel des Gespenster-Krimis Nr. 1 und des John Sinclair Nr. 1 Heftes vertauscht habe. *rotwerd*
Heute morgen war hier übrigens für einige Stunden die Nachrichten zu lesen, das die Hörspiele 12 und 13 zusammenhängend dieses Jahr erscheinen werden. Wenn ihr diese Meldung sucht, muß ich euch leider enttäuschen Diese Nachricht hat sich mal wieder als Falschmeldung eines Trottels herausgestellt, der meinte es ist lustig sich im Forum der Seite http://www.sinclair-hoerspiele.de als Regisseur Oliver Döring auszugeben. und diese gute Nachricht zu verbreiten. :-(

- John Sinclair Sektion: Eine Rezension zu John Sinclair Nr. 2 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Titelliste wurde ergänzt
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 84 kam hinzu


24.10.2001:

Komischweise gab es früher eigentlich Updates, wo sich ein, maximal zwei Dinge pro Tag hier geändert haben, oder es gab Wochen, da gab es nur ein Update der Website ... Das waren noch Zeiten. Im Moment ist es eigentlich so, das sich jeden Tag drei bis vier Dinge ändern, und sich die News bei mir auf der Platte stapeln. Deswegen fangen wir gleich an: Zuerst einmal wird natürlich das gestern erschienene John Sinclair Heft nachgeliefert, ebwnso wie natürlich das tägliche Taschenbuch. Außerdem gibt es gleich zwei neue Rezensionen heute. Einmal von Casi die Rezension zu dem John Sinclair Roman Nr. 3, und von Bloemsemann eine Rezension zu dem Roman 1198. Und hiermit haben wir auch eine kleine Premiere, die erste Rezension, die glatte 0 Kreuze einbrachte. :)

- Links: Ein Link zum Mohlberg-Verlag kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Eine Rezension zu John Sinclair Nr. 0003 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Eine Rezension zu John Sinclair Nr. 1198 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der neue John Sinclair Romane Nr. 1215 wurde eingefügt
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 85 kam hinzu


25.10.2001:

Tja, die Sache mit den Rezensionen läuft ja absolut klasse. Heute gibt es schon wieder zwei Rezensionen, eine von Casi und eine von Bloemsemann.

- Links: Ein Link zum Hörspielclub kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Eine Rezension zu John Sinclair Nr. 0004 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Eine Rezension zu John Sinclair Nr. 0523 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 86 kam hinzu


26.10.2001:

Kurz vorm Wochenende ... zumindest für viele von euch. Ich muß leider heute noch einmal in die Nachtschicht, aber irgendwie habe ich es trotzdem noch geschafft aus dem Wust von Material ein Update zu zaubern. Ich möchte mich heute einmal bei den vielen Leuten bedanken, die mich im Moment mit Rezensionen, Infos und Material unterstützen.
Und als kleine Überraschung von WortArt gibt es die neue Hörprobe zu dem John Sinclair Edition2000 Hörspiel "Die Horror-Reiter". Sie ist zwar 2,5 Mb groß, aber der Download lohnt sich. Wieder eine dieser ekelhaften, süchtigmachenden Hörproben! :)

- Download-Sektion: Die neue Hörprobe zu den Hörspielen ist online
- John Sinclair Sektion: Eine Rezension zu John Sinclair Nr. 0005 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Eine Rezension zu John Sinclair Nr. 0641 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 87 kam hinzu


27.10.2001:

Passend zu der gestern erschienenen Hörprobe aus dem Hörspiel "Der Horror-Reiter" gibt es heute die von Webmistress Andrea erstellte Kurzbeschreibung zu den Horror-Reitern.

- John Sinclair Sektion: Und schon wieder gibt es neue John Sinclair-News
- John Sinclair Sektion: Eine Rezension zu John Sinclair Nr. 0006 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Beschreibung der Horror-Reiter kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 88 kam hinzu


28.10.2001:

Damit hier auch die Larry Brent Fans nicht zu kurz kommen, habe ich zumindest wieder einmal einen alten Silber-Krimi eingesetzt, zusätzlich zu den neuen Rezensionen von Bloemsemann und Casi.

- Larry Brent Sektion: Der Silber-Krimi Nr. 866 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Eine Rezension zu John Sinclair Nr. 0007 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Eine Rezension zu John Sinclair Nr. 0572 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 89 kam hinzu


29.10.2001:

Tja, nun hat der Zähler auch die 18 000 Besucher überschritten, eine Zahl, die mich schon ein wenig stolz macht. Vielen Dank an alle Besucher, und auch an die vielen, die mich immer wieder mit neuen Infos unterstützen. So wie Casi, dessen Rezension Nr. 8 heute online geht!

- John Sinclair Sektion: Eine Rezension zu John Sinclair Nr. 0008 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 90 kam hinzu


30.10.2001:

Eigentlich ist der John Sinclair Roman schon gestern erschienen (Dieses mal schon Montag, wegen dem Feiertag), doch da das gestrige Update schon online war,  gibt es ihn erst heute.
Außerdem findet ihr bei den Links eine besondere Seite, die ein paar tolel Specials zu Halloween vorbereitet hat. Unter anderem auch eine Halloween Verlosung. Schaut mal bei http://www.buecher4um.de vorbei, bzw. auf der für uns wohl am interresantesten Unterseite http://www.buecher4um.de/HalloWee.htm.

- Links: Ein Link zu http://www.buecher4um.de/ kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Eine Rezension zu John Sinclair Nr. 0009 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der neue John Sinclair Romane Nr. 1216 wurde eingefügt
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 91 kam hinzu


31.12.2001:

Fast schon Wochenende, zumindest für die, die am Freitag frei haben! So wie ich zumindest *smile* Mal schauen, vielleicht reicht mir ja das verlängerte Wochenende für eine neue Rubrik ... :)

- John Sinclair Sektion: Eine Rezension zu John Sinclair Nr. 0010 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 92 kam hinzu