Das hat sich im Dezember 2007 hier alles geändert:


01.12.2007:
Boahhhhh, ich habe endlich Urlaub!!!!! Ich hoffe in nächster Zeit komme ich endlich dazu mein Postfach mal wieder abzuarbeiten (sind nur noch ca. 80 Mails drin!), und viel neues einzuprogrammieren. Aber bitte habt auch etwas Verständniss, das ich auch ein bißchen von meiner Zeit zum urlauben nutzen möchte. :-)

- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 598 kam hinzu
- Magische Amulett Sektion: Das Romanheft Nr. 23 kam hinzu
- Damona King Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 61
- John Sinclair Sektion: Chricki schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 135
- Gespenster-Krimi Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 96



03.02.2007:
Kleine Info aus dem Blitz-Verlag:
Zum 40- und 30-jährigen Jubiläum von Larry Brent und Macabros gibt es nach 33 Jahren erstmals wieder einen Kalender mit Motiven des Malers Rudolf Sieber-Lonati. Für jeden Monat ein wundervolles gerahmtes Motiv des Meisters aus den beiden Serien. Auf Hochglanzpapier im Format A4 gedruckt, für 9,95 Euro. Hier bestellen: www.blitz-verlag.de:

- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 599 kam hinzu
- Magische Amulett Sektion: Das Romanheft Nr. 24 kam hinzu
- Monstrula Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 19
- Macabros Sektion: Benfi schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 13
- Tony Ballard Sektion: Zu den Fanartikeln kam eine Autogrammkarte hinzu
- Alan Demore Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1
- Christoph Schwarz Sektion: Tom schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 28
- Larry Brent Sektion: Bloemsemann schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 7
- Silber-Roman Sektion: Bloemsemann schrieb eine Bewertung zu dem Silber-Krimi Nr. 838
- Silber-Roman Sektion: Bloemsemann schrieb eine Bewertung zu dem Silber-Grusel-Krimi (NA) Nr. 18


04.12.2007:
Ohne Worte:

- GeisterStunde Sektion: Der neue Roman Nr. 14 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 600 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1534 kam hinzu
- Magische Amulett Sektion: Das Romanheft Nr. 25 kam hinzu
- Monstrula Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 25
- Macabros Sektion: Benfi schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 14
- Christoph Schwarz Sektion: Tom schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 29
- Geister-Schocker Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 23


06.12.2007:
Ohne Worte:

- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 601 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Tom schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 868
- Magische Amulett Sektion: Das Romanheft Nr. 26 kam hinzu
- Monstrula Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 26
- Hüter Sektion: Das neue Sonderband Nr. 1 steht zum Download bereit
- Macabros Sektion: Benfi schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 15
- John Sinclair Sektion: Das neue Edition2000 Hörspiel Nr. 41 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chricki schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 136
- Geister-Schocker Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 24


07.12.2007:
Ohne Worte:

- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 602 kam hinzu
- Magische Amulett Sektion: Das Romanheft Nr. 27 kam hinzu
- Macabros Sektion: Benfi schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 16
- Damona King Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 1
- Professor Zamorra Sektion: Tom schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 869
- Geister-Schocker Sektion: Olivaro ergänzte seine Bewertung zu dem Roman Nr. 19
- Geister-Schocker Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 25


08.12.2007:
Ohne Worte:

- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 603 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zu dem HC Nr. 13
- Magische Amulett Sektion: Das Romanheft Nr. 28 kam hinzu
- Hexer Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 38
- Macabros Sektion: Benfi schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 17
- Geister-Schocker Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 35


09.12.2007:
Wie ja schon vor längerem angekündigt habe ich die Rezi-Statistik etwas verändert. In der alten Version fand man die Nachdrucke nicht, und auch einige andere Dinge haben gefehlt. In der neuen werden von den Rezensenten auch die Nachedrucke bedacht, die in anderen Serien erschienen sind. Zudem sind natürlich nun die Larry Brent und die Silber-Grusel-Krimis alle getrennt.Außerdem ab sofort auf die Namensnennung pro Serie verzichtet, und dafür eine Art komplette Bestenliste eingefügt. Das heißt: Jeder Autor ist nun mit allen Nachdrucken und seiner Gesamtzahl der Rezensionen vertreten. Das bedeutet natürlich nun auch eine entsprechend höhere Anzahl von Rezensionen für diejenigen die auch schon Nachdrucke bewertet haben. Unsere Top 5 seht ihr natürlich immer noch, wobei sich da doch ein bißchen was getan hat. :-) Für mich bedeutet diese neue Auflistung  zudem noch um einiges weniger an Arbeit. Wobei die Frage ist, wie wichtig den Usern die Ansicht der einzelnen Serien ist. Es wäre schön wenn ihr mal im Gästebuch was dazu schreiben könntet. Ist es euch wichtig zu wissen wie viele Rezensionen in jeder Sektion verfügbar sind, oder ist es euch wichtiger wie viele Rezis jeder Autor hat? Beim Erstellen dieser Liste muß ich noch einmal ganz klar sagen: Ich bin stolz auf all die User, die mit ihren Rezensionen diese Seite zu etwas ganz Besonderem machen. Inzwischen über 3800 Rezensionen ist ein echtes Wort. Vergleichbares gibt es nur sehr wenig, was mir zeigt wieviel euch an dieser (eurer) Seite liegt. Vielen Dank!

- Specials: Die Rezistatistik wurde upgedatet
- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 70 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 604 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Titelliste ab 1500 wurde upgedatet
- News: Die News des Monats November wurden ins Archiv verschoben
- Larry Brent Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 114
- Larry Brent Sektion: Egon der Pfirsich schrieb eine Bewertung zu
Dan Shockers Larry Brent Nr. 109
- Gespenster-Krimi Sektion: Olivaro schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 182
- Geister-Schocker Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 40


10.12.2007:
Ohne Worte:

- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 72 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 605 kam hinzu
- Höllenjäger Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 14
- Gespenster-Krimi Sektion: Olivaro schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 107
- Gespenster-Krimi Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 571
- John Sinclair Sektion: Es gibt neue Sinclair-News
- John Sinclair Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zum John Sinclair Edition2000 Hörspiel Nr. 41


11.12.2007:
Ohne Worte:

- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 74 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 606 kam hinzu
- Raven Sektion: Tom schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1
- Dämonen-Land Sektion: Tom schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 85
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1535 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chricki schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 138
- Gespenster-Krimi Sektion: Tom schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 408
- Gespenster-Krimi Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 575


12.12.2007:
Ohne Worte:

- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 78 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Der neue Roman Nr. 875 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chricki schrieb eine Bewertung zu dem TB Nr. 1
- Larry Brent Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 152
- Gespenster-Krimi Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 579


17.12.2007:
Nach einigen Tagen Urlaub gibts natürlich wieder ein Update. Zwar liegt hier noch sehr viel rum, und auch mein Posteingang ist schon wieder im dreistelligen Stückzahlbereich, aber das wird sich wohl hoffentlich in den nächsten Tagen wieder ein wenig ändern. Auch gibt es leider gleich die nächste Meldung, die ich euch nicht vorenthalten will: Die Serie "GeisterStunde" wird mit Heft Nr. 15, also das Heft das ich mit dem heutigen Update eingesetzt habe, eingestellt.

- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 80 kam hinzu
- GeisterStunde Sektion: Der neue Roman Nr. 15 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 875
- John Sinclair Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1535
- Macabros Sektion: Horror-Freak schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 6
- Gespenster-Krimi Sektion: Tom schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 582
- Gespenster-Krimi Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 583


18.12.2007:
Ohne Worte:

- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 82 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1536 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 607 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Das neue Hardcover Nr. 24 kam hinzu
- Christoph Schwarz Sektion: Der neue Roman Nr. 31 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 145
- Gespenster-Krimi Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 587


19.12.2007:
Ohne Worte:

- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 84 kam hinzu
- Geister-Schocker Sektion: Der neue Roman Nr. 59 kam hinzu
- Monstrula Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 8
- John Sinclair Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1534
- Macabros Sektion: Horror-Freak schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 7
- Gespenster-Krimi Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 589


20.12.2007:
Ohne Worte:

- Alan Demore Sektion: Der Roman Nr. 2 kam hinzu
- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 86 kam hinzu
- Tony Ballard Sektion: Das neue Hardcover Nr. 13 kam hinzu
- Tony Ballard Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Hörspiel Nr. 1
- Tony Ballard Sektion: Das neue Hörspiel Nr. 2 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zu dem HC Nr. 24
- Macabros Sektion: Horror-Freak schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 8


21.12.2007:
Neben den normalen Updates gibt es heute in der Magier Sektion noch einige Ergänzungen. Zu jedem Roman ist nun der Originalautor, das Erscheinungsjahr, eventuelle Teilangaben und, soweit es in Erfahrung zu bringen war, der Titelbildzeichner vorhanden. Auch die Titelliste wurde um die entsprechenden Angaben ergänzt. Weiterhin wurden für die Silber-Grusel-Krimi Hefte nun nicht nur die Jahreszahlen eingesetzt, die teilweise vorher falsch waren, sondern die genauen Daten.:

- Der Magier Sektion: Die Titelliste wurde ergänzt
- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 88 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chricki schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 139
- Tony Ballard Sektion: Gunter Arentzen schrieb eine Bewertung zu dem Hörspiel Nr. 1
- Professor Zamorra Sektion:
Wolfgang Trubshaw schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 463


22.12.2007:
Ohne Worte:

- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 90 kam hinzu
- Don Harris Sektion Das neue Taschenbuch Nr. 8 kam hinzu
- Monstrula Sektion: Adee schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 6
- Alan Demore Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 1
- Macabros Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 121
- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 608 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Wolfgang Trubshaw schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 464


23.12.2007:
Ohne Worte:

- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 76 kam hinzu
- Silber-Roman Sektion: Wolfgang Trubshaw schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 88
- Vampir Gothic Sektion: Eine Werbeanzeige kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 609 kam hinzu
- Alan Demore Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 2
- Tony Ballard Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zu dem Hörspiel Nr. 1
- Specials Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu der Kurzgeschichte von G. Arentzen


24.12.2007:
Endlich Heiligabend! Ich wünsche alle Besuchern von www.gruselromane.de eine Fröhliche Weihnacht, ein schönes Fest und ruhige Feiertage:

- Hexer Sektion: Die Titelliste wurde ergänzt
- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 92 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 610 kam hinzu
- Macabros Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 1
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 96
- Tony Ballard Sektion: Florian Hilleberg schrieb eine Bewertung zu dem Hörspiel Nr. 2


25.12.2007:
Selbst während der Feiertage waren wir nicht faul, auch wenn man die Änderungen nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht. Inzwischen sind alle Hexer-Romane mit Erscheinungsdatum, Autorenangabe und Titelbildzeichner versehen. Ein "normales" Update gibts natürlich auch:

- Silber-Roman Sektion: Der Roman Nr. 94 kam hinzu
- Professor Zamorra Sektion: Der Roman Nr. 611 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 1494
- Gespenster-Krimi Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 137